PDA

Vollständige Version anzeigen : Runtime Fehler bei Installation


Kretchen
06.06.2005, 12:10
Hallo,

ich habe unter XP SP 2 ein Runtime erstellt. Wenn die ich nun die Setup.exe auf dem PC des Kollegen (XP SP2) ausführen möchte um das Runtime zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Office System kann nicht auf dem System installiert werden, da das Win NT 4.0 Serivce SP 6 oder höher benötigt wird.

Was kann ich tun?

Gruß Kretchen

Schefti
06.07.2005, 13:01
Leider kann ich Dir keine Hilfe geben - das Problem habe ich auch.

Auf NT4 und W2k Rechner läuft die Installation ohne probs.
Bei WinXP und installiertem Office XP kommt die Fehlermeldung:
Windows NT ServicePack4 (od. 6) fehlt.

Hoffentlich kennt einer die Lösung dieses Problems.

Grüße
Schefti

Kretchen
06.07.2005, 17:03
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich zwar keine Lösung aber einen Trick.
DAs Package auf Platte kopieren und die ACCESSRT.MSI manuell starten.
Dann nur noch die Datenbanken aus dem Package kopieren und schon gehts.

Gruß Kretchen

chris1791
07.07.2005, 12:47
Hallo Kretchen, hallo Schefti

Hatte das gleiche Problem.
Lösung Microsoft:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;837150&spid=2533&sid=225

Lösung die funktioniert hat:
Ich zitiere aus Nesti's Antwort:
"Also, ich habe relativ lang gebraucht, eine Kombi zu finden, die sich dann auf den meisten Systemen installieren lässt,
so läufts bei mir am besten:

SP1 fürs Developer sollte installiert sein
beim Assistenten die Systemdateien einbeziehen (auch wenns dann 130 MB sind)
es gibt ein Update, wo es darum geht dass sich das ganze auch von CD installieren
lässt (ersetzt setup und setup1 oder so ähnlich), dieses NICHT installieren, das SP1 reicht
Ospfilelist.txt nachbearbeitet (wie in Microsoft-Lösung beschrieben)

laufen tut das ganze dann von mir getestet auf

Win NT 4.0
Win ME
Win XP normal mit allen Patches
WIN XP SP2 (SP2 schon original installiert)

mfg Nesti

Office XP Developer SP1:

http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=de

Das Packing Wizard Update nicht installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=de


Die Dateien setup.exe und setup1.exe im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office Developer\Packaging Wizard\redist\1031 sollten vom 7.11.2001 sein. "

Nesti's Lösung war meine Rettung!
Hoffentlich funktionierts auch bei euch.

Gruß, Chris