PDA

Vollständige Version anzeigen : Batch zum deinstallieren des Acrobat Reader 5 mit Admin Rechten


Gogi
12.05.2005, 11:34
Tag,

habe folgendes Problem. Habe eine batchdatei für die Deinstallation von Acrobat Reader 5 funktioniert auch ganz toll aber nur mit admin Rechten.Soll aber mit normalen User Rechten laufen.
Ich habe es dann mit einer weiteren batchdatei (mit runas anweisung) versucht die deinstallations Datei zu starten, dabei macht es das Dos Fenster kurz auf, die Deinstallation wird aber nicht gestartet.

Wie kann man es sonst machen?

Batch Anweisung Deinstallation Acrobat

E:\WINNT\ISUN0407.EXE -f"E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll"

Batch Start Datei

runas /User:Domäne\administrator "\web\user\AR5Deinst.bat"

Joachim Hofmann
18.05.2005, 14:02
Hallo Gogi,

die Frage ist, was der genaue Fehler sein könnte, denn vermutlich geht das Batchfenster wegen eines Fehlers wieder zu.
Mache doch eine DOS-Box auf, und rufe die Batch, die das runas beinhaltet, von Hand über Kommandozeile auf. Dann müße man die Meldungen genauer sehen können.

Gogi
19.05.2005, 09:12
Ich habe die Batch Datei für Deinstallieren mit dem Programm RunasPC ausgeführt und sieh da es hat geklappt. Wahrscheinlich war der fehler irgendwo in dem runas batch!

Gogi
19.05.2005, 09:20
Ich habe die Batch Datei für Deinstallieren mit dem Programm RunasPC ausgeführt und sieh da es hat geklappt. Wahrscheinlich war der fehler irgendwo in dem runas batch!