PDA

Vollständige Version anzeigen : Rahmen um Grafiken stört


plc_tippser
03.05.2005, 21:09
Hallo,

Bsp. Dreieck. Wenn ich dieses Dreieck in einem anderen Programm als bmp oder wmf einfüge, hat das Dreieck immer ein Viereck als Rand. Wie kann ich das los werden?

pt

peppi
03.05.2005, 21:58
Hallo,

überhaupt nicht. Es gibt nämlich nur rechteckige Pixel-Grafiken. Speichere die Grafik als GIF ab und deklariere das weiß außenrum als Transparenz, oder aber, wenn Du die Grafik in ein Office-Programm einfügst, kannst Du mit dem Symbol Transparente Farbe bestimmen (zweites Symbol von rechts auf der Grafik-Symbolleiste) auf die weiße Farbe um die Grafik klicken.

plc_tippser
19.05.2005, 13:30
Hmm,

es ist besser geworden, nachdem ich die Gruppierung wieder aufgehoben habe.

Mit dem transparenten Hintergrund muss ich mal probieren, das ist eigentlich genau das was ich benötige.

Danke erstmal, pt