PDA

Vollständige Version anzeigen : Wölbung erzeugen


marvin67
27.04.2005, 12:03
ich habe mit corel eine grafik erstellt und würde diese gerne mit einer wölbung
versehen. so dass der eindruck ensteht, die grafik befinde sich z. b. auf einer runden flasche etc. aufgedruckt. kann mir da jemand weiterhelfen?
vorab danke...

peppi
27.04.2005, 12:49
Hallo,

dies kannst Du mit Effekte | Hülle realisieren.

marvin67
27.04.2005, 12:57
Funktioniert so leider nicht. Habe normalen Text mit einem importierten jpg gruppiert.
Mit der Funktion Hülle kann ich leider immer nur die "Schrifthülle" ändern.

peppi
27.04.2005, 13:13
Hallo,

nimm die Gruppierung raus, lege eine Hülle auf die Grafik, markiere dann den Text und kopiere die Hülle aus der Grafik.

Da habe ich wohl etwas falsches im Kopf gehabt. Eigentlich meinte ich, mich erinnern zu können, daß man auch Bitmaps mit einer Hülle versehen kann. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die Verzerrung in einer Bildbearbeitung vorzunehmen, oder aber das Bitmap zu vektorisieren...

marvin67
27.04.2005, 13:28
Als Grafikprogramm habe ich leider nur PhotoImpact hier. Finde da aber auf die schnelle auch keine Lösung...Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.