PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Import von Fotos


Verzweifelter
18.04.2005, 20:14
Hallo, ;) ich versuche verzweifelt eine Einladung in Corel Draw zu gestalten.
Mein Problem, wenn ich Fotos von meiner Festplatte importieren will
haben die alle ca. 762 x508 mm, und eine Auflösung von 72 dpi.
Wenn ich Bitmap neu aufbauen mache lässt sich die Größe ändern aber
nicht die Auflösung, die stellt sich immer wieder auf 72 dpi um. Beim
Drucken bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass das Dokument
unter 92 dpi hat und die Qualität ist dann dem entsprechet mies.
Wenn ich das Foto im Word öffne hat es eine normale Größe
ca. 180x 100 mm und eine super Qualität beim Ausdruck. Es muss
doch möglich sein, die Grundeinstellung in Corel zu ändern. Übrigens
beim Photo paint habe ich das gleiche Problem. Es wäre toll wenn mir
jemand weiterhelfen könnte. :rolleyes: :entsetzt: :mad:

peppi
18.04.2005, 21:00
Hallo,

sieh mal nach, ob Du irgendwelche Import-Optionen (verstellt) hast, die dieses Vorgehen beeinflussen. Ich arbeite jetzt schon seit der Version 2.0 mit CorelDraw, und mir ist es bis jetzt noch nicht untergekommen, daß Grafikauflösungen verändert werden. Und selbst wenn ich die Warnung bekomme, daß eine Bitmap-Grafik wenig dpi hat, ist der Ausdruck trotzdem noch 100%ig in Ordnung.

Da Du die gleichen Probleme in PhotoDraw hast, vermute ich ganz stark, daß es sich hier um irgendeine Einstellung handelt. Ich kann es leider nicht prüfen, da ich mit der Version 11.0 arbeite.

Verzweifelter
18.04.2005, 21:21
Hallo Peppi,

hast du einen Tipp, wo ich die Import-Optionen verstellen kann.
Ich habe schon überall gesucht. Kann es möglich sein, daß dies bereits bei der Installation passiert ist, denn das gleiche Problem habe ich nicht nur auf meinem Laptop
sondern auch an meinem anderen PC.