PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe bei einer kleinen Software-Datenbank


tomhartamlimit
13.04.2005, 07:50
Folgendes Problem.

ich habe zu hause (recht große familie) mehrere Programme inkl. updates.
Ich will mir nun eine Datenbank machen wo ich sehe wer welche programme hat, in welcher version usw.

näheres:

Ich habe daran gedacht eine Tabelle Software zu machen.
Darin befinden sich Daten wie, Softwarename, Version, Anzahl.
Dann eine Tabelle Beschaffung, also Datum wann gekauft, Rechnungsnummer, von wem wurde sie gekauft usw.
Und dann noch ne Tabelle Verwendung in der eben steht wieviele Lizenzen von einer bestehenden Software verwendet werden und wer eben welche davon hat.
Achja und noch ne Tabelle Nutzer in der ich einfach die einzelnen Namen der Nutzer angeben kann und mein Formular sich später daraus die auswahl zieht.
Damit ich bei Eingabe nur noch auf nen dropdown feld klicken brauch.

Alles soll miteinander eben verknüpft sein damit ich
a.) alles über ein Formular neu eingeben kann und
b.) ordentliche Ausgaben bekomm z.B. über ein Bericht.

Nur wie mach ich das so alles??

Wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar.
Für eine Programmtestversion von jemand würde ich mich sogar bereit erklären einen kleinen betrag per post zu schicken oder so.

Danke

craaf
16.04.2005, 13:27
hallo,
also ich wäre schon bereit die datenbank für dich zu machen......
einfach mir nen angebot schicken (einfach bieten, was du so denkst :-)) und dann denke ich, ein paar tage später hast du dein gutes stück.

gruß
christoph

email: craaf@edv-raaf.de

DieterB
17.04.2005, 07:48
Hallo,

so etwas ähnliches habe ich gerade für mich in Arbeit.
Da mein Frauchen mit den Haushaltskassenbüchern die so im Netz rumschwirren nicht zufrieden ist, habe ich selber eins erstellt, in Access.
Könnte auch für dich passen, einige Modifikationen und gut.
Mail mich doch mal an.

diebus@gmx.de