PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetverbindung unter eingeschränktem Benutzerkonto


wschloes
30.03.2005, 10:08
<!-- -->Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem mit einer Internetanbindung.

Habe unter einem WIN XP prof. SP2 System als Admininstrator eine Lan-Verbindung erstellt. T-Online Provider und dort eine DFÜ-Verbindung mit DSL erstellt.
Funktioniert alles einwandfrei.

Soll jetzt noch ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet werden, was ja kein Problem darstellt.
Dieser Benutzer soll auf dem gleichen Rechner auch die Internetverbindung nutzen können, was leider nicht funktioniert.

Habe ich bei der Berechtigung wohl eine Einstellung übersehen?
Wenn der Benutzer in der Gruppe Hauptnutzer ist (Computeradmin) funktioniert die Verbindung, sobald er nur Nutzer ist geht es nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Rechnerdaten stehen alle in der Signatur

danke für eure Hilfe.

Gruß
Wolfgang