PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Programm ist am besten?


Quartermain
17.03.2005, 11:41
Hallo zusammen!

Ich möchte geren Poster (A0,A1,A2) erstellen. Ausdrucken ist über einen Freund möglich.
Mein Problem ist aber folgendes:
Welches Programm eignet sich eurer Meinung nach am besten für eine Plakaterstellung? Handling etc. (bin nämlich [noch] nicht so ein Profi in diesen Sachen)

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Quartermain

peppi
17.03.2005, 11:51
Hallo,

das kommt ganz darauf an, aus welchen Einzelteilen das Plakat zusammengesetzt werden soll.

Im Grunde genommen benötigt man mehrere Programme dafür:
Word, um Texte zu erfassen (wenn es denn längere Texte sind)
PhotoShop oder ähnliche, um Pixelgrafiken (Bilder) zu bearbeiten
CorelDraw, um Vektorgrafiken zu erstellen oder zu bearbeiten
InDesign, PageMaker, Quark oder ähnliche, um alles zusammenzuwirbeln.

Man kann aber auch das komplette Plakat in CorelDraw erstellen - sollte sich allerdings doch schon ein wenig damit auskennen.

Quartermain
18.03.2005, 08:47
Hi peppi!
Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal ein bisschen mit Corel mich versuchen rumzuschlagen :D

bis dann
Quartermain