PDA

Vollständige Version anzeigen : 10. MOF Stammtisch Berlin


Thomas Braun
03.03.2005, 13:29
Hallo,

wie wärs mal wieder mit einem Treffen?

Vorschlag:
Ort - wie so häufig, die Filmbühne am Steinplatz
Termin - letzte März oder erste Aprilwoche

Bis dann
Thomas

Rainer Simon
03.03.2005, 15:51
Hallo,

beide Wochen sind für mich ok.

Gruß Rainer

TommyK
03.03.2005, 17:24
Hallo,

wie wärs mir Gründonnerstag (24.03.05)?

Arne Dieckmann
03.03.2005, 17:45
Bisher passt es bei mir.

kaosqlco
03.03.2005, 19:58
Hallo,

der 25.03. ist bei mir der letzte mögliche Termin. Danach könnte ich erst wieder Anfang Mai teilnehmen.

Gruß Jan

Sascha Trowitzsch
03.03.2005, 21:47
Hi,

Von mir aus auch gerne 24.03.
(Falls da nicht - wider Erwarten - größere Datenkonvertierungen anstehen. ;) )

Ciao, Sascha

Thomas Braun
04.03.2005, 08:12
Am 25.3. geht es bei mir nicht.
Der 24. wäre in Ordnung.

pere72
04.03.2005, 08:28
... wenn der Termin am 24.03. stattfindet, würde ich gern mal bei Euch vorbeischauen!

Sascha Trowitzsch
04.03.2005, 12:04
Es ist jeder willkommen!

@Thomas & Jan: So wie ich Jan verstanden habe könnte er auch am 24.03. ?

Ciao, Sascha

TommyK
08.03.2005, 15:37
Also wie sieht es aus, bleibt es nun beim 24.03.?

Rainer Simon
08.03.2005, 15:40
Hallo,

bei mir ja, in der Hoffnung, daß kurzfristig keine Störung eintritt.

Gruß Rainer

Thomas Braun
08.03.2005, 15:43
Ja - ich bin auch da.

Arne Dieckmann
08.03.2005, 16:12
Bisher immer noch: Ja.

Joachim Hofmann
09.03.2005, 12:18
Ich wäre für den 23.3.

Thomas Braun
10.03.2005, 09:11
Stimmt bitte nochmal ab, wann wir ihr könnt:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=155166

kaosqlco
11.03.2005, 19:17
Hallo,

ich könnte an beiden Tagen dabei sein, habe auch so abgestimmt.

Bis dann, Gruß Jan

Thomas Braun
21.03.2005, 12:51
Da laut Abstimmung mehr Leute am 24. können, habe ich gerade einen Tisch in der Filmbühne am Steinplatz (http://www.filmbuehne-am-steinplatz.de/) reserviert.
Donnerstag, den 24. März um 19:30h
8 Personen auf den Namen 'Braun'

Bis Donnerstag
Thomas

kaosqlco
24.03.2005, 14:38
Hallo,

ich werde mich wahrscheinlich etwas verspäten, komme aber bestimmt.

Gruß Jan

Rainer Simon
24.03.2005, 16:16
Hallo,

ich muß leider heute absagen. :(

Ich wünsche ich viel Spaß. Gerne wäre ich dabei gewesen, schon weil es wohl auch um die Datenbank auf dem PDA geht. Da ich selbst sein reichlich einem Jahr ein solches Ding mein eigen nenne, bin ich an diesem Thema interessiert.

Falls Ihr schon blad den nächsten Termin diskutiert, ich bin ab dem 20.04. für 3 Wochen außer Gefecht.

Gruß und viel Spaß heute Abend

Rainer

kaosqlco
24.03.2005, 17:40
Hallo nochmal,

ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich muss leider absagen - bekomme wohl eine Grippe, die ich überhaupt nicht brauchen kann, da ich übermorgen in Urlaub fahre.
Ich hatte mich auf das Treffen gefreut, auch wegen des Erfahrungsaustauschs über PDAs und Radtouren. - Ich bitte um einen Bericht.

Bis demnächst, Gruß Jan

Thomas Braun
29.03.2005, 09:01
Hallo - hier ein kurzer Bericht vom letzten Stammtisch:

Leider haben wieder einige wieder recht kurzfristig abgesagt. Allen Erkrankten wünsche ich von dieser Stelle Gute Besserung! :sun:
So saßen Sascha, Arne und ich zunächst zu dritt zusammen. Pere72 kam dann aber später noch dazu. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ging ihr Wunsch 'Sich mal einfach dazuzusetzen und so ein wenig zuzuhören' leider nicht in Erfüllung. :p
Zum Essen wurde Pizza, Cheeseburger und irgendetwas von der Pute (glaub ich) bestellt, zum Trinken das übliche (Bier, Wein, Selter, Radler...).

Thematisch gings um Projektarbeit, Access, das Forum, Politik, Kinderbetreuung, ob man als Accessentwickler überleben kann und wer woher aus Deutschland kommt.

Ich wollte noch loswerden, dass wirklich jeder zum Stammtisch kommen kann, der Lust und Interesse hat, mal die Menschen und Gesichter hinter den Forumsbeiträgen kennenzulernen. Die meisten sind ziemlich tageslichttauglich, freundlich und umgänglich. :cool:

Bis zum nächsten mal!
Thomas

pere72
19.04.2005, 13:14
Als "Access-Neuling" habe ich mir ein Herz gefasst und bin zum Stammtisch gegangen, um die Personen hinter den Forum-Pseudonymen mal anzutreffen. Hatte erwartet, dass in einer Stadt wie Berlin ein paar mehr Access-Interessierte Präsenz zeigen und wollte mich, wie Thomas treffend schrieb "einfach nur dazusetzen ...".

Trotz der geringen Beteiligung war der Abend sehr kurzweilig und nett; Thomas Braun, Arne Diekmann, Sascha Trowitzsch sind sehr angenehme und sympathische Erdenbürger und ich kann bestätigen, dass sie durchaus "tageslichttauglich, freundlich und umgänglich" sind. ;)

Schade, dass die anderen "Stammtischler" keine Zeit gefunden haben ...ich werde, wenn es sich einrichten lässt, zum nächsten Treffen kommen und möchte auf diesem Weg allen Interessierten Mut machen, auch dabei zu sein.

Gleichzeitig mein Kompliment, dass es Leute wie z.B. Arne, Sascha und Thomas gibt, die ihr Wissen/Können und vor allem auch ihre Zeit anderen Access-Interessierten zur Verfügung stellen!