PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Installation mit Access (Versions) Prüfung


bizarre
15.02.2005, 10:24
moin zusammen... :mrcool:
würde für mein prog gerne ein benutzerdefiniertes setup auf cd erstellen:

sollte am anfang der installation überprüft werden ob access bereits auf dem system installiert ist
wenn installiert - ermittlung der version und aufruf des entsprechenden setups (habe auf der cd 2 setup dateien für access 2000 und xp)
wenn nicht installiert - installation von access runtime und programm

ist dies einfach und ohne teure software realisierbar?

schnolli
19.02.2005, 10:09
Hi,
ich weiss jetzt zwar nicht welchen Installer du benutzt, sollte es sich aber hierbei um Inno-Setup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php) handeln, kannst Du Dir ja mal das Beispiel-Skript in diesem (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=131272&highlight=inno) Thread anschauen.

so long Oliver

bizarre
19.02.2005, 12:14
hi schnolli...
danke für die antwort aber ich benutze wininstaller98 und da gibt's so'ne möglichkeit leider nicht...
kann ich das nicht irgendwie von hand programmieren?
sodass zb beim cd-start 'ne .cmd-file ausgeführt wird die entsprechende variablen abprüft und dann das jeweilige setup aufruft... :confused: