PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Software?


jawoll22
14.02.2005, 20:42
Hallöchen,

ich habe mal generell eine kleine und bescheidene Frage zu Visual Basic: Ich möchte für mich eine mathematische Anwendung programmieren, die auch ein paar der üblichen Windows-Funktionen (Seitenansicht, Drucken etc.) enthalten soll. Ich habe bereits mit Visual Basic 6.0 angefangen und bin beim Drucken jetzt hängengeblieben....Ich habe mir überlegt, ob Visual .Net oder Visual Studio.Net so etwas besser können, wo sind überhaupt die Unterschiede zwischen den Versionen? Lohnt es sich, für meine Ansprüche, eine Studio-Version für viel Geld anzuschaffen, wenn ich mit Internet nichts zu tun habe?

Ich bin für jede Erklärung und jeden Hinweis dankbar,

Gruss Frank!

Noodles
14.02.2005, 20:54
Ich habe mir überlegt, ob Visual .Net oder Visual Studio.Net so etwas besser können, wo sind überhaupt die Unterschiede zwischen den Versionen?

Was ist Visual.NET?
Das andere ist eine IDE.
Du meinst sicherlich VB.NET, damit ( und mit der BCL ) ist das eigentlich ziemlich einfach.
Wenn Du nur die eine Anwendung erstellen möchtest, dann denke ich nicht das sich die Anschaffung lohnt. Wenn Du auf VB.NET umsteigen willst ( was ich Dir empfehle ), dann lohnt es sich.
Was hat das VS.NET denn mit Internet zu tun?

jawoll22
15.02.2005, 09:57
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich dachte .net wäre vielleicht speziell für Internet-Applikationen entwickelt worden oder so was.......ansonsten werde ich wohl mal Ausschau nach einer "günstigen" .NET-Variante halten.

Gruss Frank!