PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisches beschriften von zeichnungen!


hawk eye
07.02.2005, 08:31
hallo zusammen,

ich habe einen haufen pdf dateien die ich beschriften sollte und zwar handelt es sich um zeichnungen die jeweils eine artikelnumer zugewiesen bekommen.
gibt es nun die möglichkeit dies automatisch durchzuführen, die dateien wurden früher mittels einem sehr alten scannerprogramm bearbeitet und auch mit diesem beschriftet, nun gingen bei der konvertierung diese beschriftungen verloren. die dateien haben aber alle die artikelnummer als dateiname.
meine idee war nun mittels eines batch bearbeitung den dateinamen als wasserdruck, kopftext oder etwas in der art auf der zeichnung zu hinterlegen.
ist das möglich und wenn ja, wie?
vielleicht ist es ja auch möglich diese zuerst im paint shop pro oder sonstigem zu beschriften und dann wieder in pdf zu konvertieren!

vielen dank im voraus