PDA

Vollständige Version anzeigen : installer und registryeintrag


mmaxx
20.01.2005, 11:24
hi,
hoffe hier unter den cracks kann mir, einem absoluten newbie, einer helfen.
Ich möchte mit hilfe eines freeware-installers eine anwendung installieren (access db). um das anschließen an die system.mdw usw zu für den user zu vereinfachen soll die anwendung über ein start-programm initiert werden. dieses programm benötigt aus der registry den (variablen) pfad der db und der mdw. wie generiere ich nun genau mit installer2go oder gp-install einen registryeintrag des userdefinierten pfades der ausgelesen werden kann. Die dokumentationen (ich weiß mein englisch is halt nicht sooo gut) sind etwas undurchsichtig, irgendwie kapier ich’s nicht.
oder wer kann mir einen anderen freeware-installer empfehlen der so was kann (inno ist glaub ich zu kompliziert für mich) und mir ein paar anweisungen geben wie ich das realisieren kann?
ich hoffe das hier niemand genervt ist wenn es das x-te posting zu diesem thema ist.
bin für jeden tipp dankbar
mmaxx