PDA

Vollständige Version anzeigen : corel 7 form verändern


Pyronella
15.01.2005, 16:13
ich habe jetzt ein bild das viereckig ist. ich möchte, dass ess eine runde form annnimmt. wie geht denn das? habe in corel hilfe nichts gefunden. schon mal vielen dank für eure antworten.

peppi
15.01.2005, 17:49
Hallo,

einfacher wäre es mit einer höheren Version, aber in 7 bzw. 8 muß man da noch selbst ein wenig Hand anlegen. Entweder mit dem Formenwerkzeug (das zweite von oben in der Hilfsmittelpalette) die Punkte bearbeiten (zufügen etc.), bis eine Rundung entsteht, oder aber ein wenig schummeln: Ein Quadrat in Größe des Bildes zeichnen, einen Kreis genau an den Innenkanten deckend in das Quadrat, beides kombinieren, mit weiß füllen und über das Bild legen...

Pyronella
15.01.2005, 19:30
vielen dank für deine schnelle antwort, aber ich habe das nicht so richtig verstanden. wenn ich das hilfsmittel "rechteckmaske" benute, ist im bild ein rechteck. wo muss ich "einfügen" benutzen?

peppi
16.01.2005, 00:08
Hallo,

meinst Du wirklich CorelDraw, oder doch eher PhotoPaint?

Pyronella
12.02.2005, 23:48
ich meine wirklich corel

peppi
13.02.2005, 10:26
Hallo,

und ich kann mit der Auskunft "Rechteckmaske" nicht viel anfangen... Außerdem scheint das Problem ja nicht allzu dringend zu sein, wenn es exakt vier Wochen dauert, bis Du Dich wieder meldest...

Pyronella
09.03.2005, 10:44
u. dass ich selten reinschaue, liegt vielleicht auch daran, dass ich berufstätig bin und zwar außerhalb meines wohnortes ??? :boah:

trotzdem danke