PDA

Vollständige Version anzeigen : Desktop Icon


MEHR
10.01.2005, 15:38
Hallo,

ich vesuche gerade mit INNO-Setup eine Installationsroutine für eine Datenbank, welche in einer Runtime-Umgebung läuft, zu erstellen.
Das klappt auch soweit ganz prima.
Nur habe ich ein Problem mit dem Desktop-Icon.

in der Icon-Sektion steht folgendes:

Name: "{userdesktop}\Meine DB"; Filename: {app}\Office\msaccess.exe {app}\meinedb.mdb; Tasks: desktopicon

Wenn ich das Setup ausführe wird auch ein Desktop-Icon erstellt, nur dort steht der Aufruf in "". Damit erhalte ich eine Fehlermeldung, das das Ziel nicht gefunden wird. :(
Klicke ich auf Eigenschaften des Icons und lösche die Anführungszeichen funktioniert die Veknüpfung.

Was muß ich tun, damit die "" garnicht erst mit eingetragen werden?

Gruß MEHR

Thomas Braun
20.01.2005, 09:34
Bei mir funktioniert folgendes:
Name: {userdesktop}\Meine Verknüpfung; Filename: {app}\office\msaccess.exe; Parameters: "/wrkgrp ""{app}\system.mdw"" /runtime ""{app}\MeineMDE.mde"""; IconFilename: {app}\MeinIcon.ico; IconIndex: 0

MEHR
21.01.2005, 07:41
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Damit funktioniert es aus bei meiner Anwendung.


Gruß MEHR :)