PDA

Vollständige Version anzeigen : Runtime erstellen mit Inno Setup


JSP
30.12.2004, 18:22
Hallo!
Bei der Erstellung von Runtime Versionen bin ich hier im Forum auf das Programm Inno Setup gestoßen. Eine Setup Datei mit meinem Access 2000 hat super funktioniert.
Jetzt möchte ich auch für Leute die kein Access haben eine Runtime erstellen.
Ich habe das Beispiel Script von Bernhard Martin benutzt (http://www.unofactura.de/inno.htm)
Die einzigen Änderungen die ich gemacht habe sind, dass ich die msacc9.olb statt msacc8.olb genommen habe.
Sowie die msaccess von meiner Access2000 Version und die mso9.dll statt mso97rt.dll.
Sie Setup Datei wurde erstellt aber bei der Installation auf einem Rechner, auf dem kein Access installiert ist, hat sich beim Versuch die mde-Datei zu starten nichts gerührt.
Keine Fehlermeldung nix.
Da ich keinen weiteren Rechner habe auf dem Office 97 und Developer 97 läuft, mußte ich die obigen Dateien verwenden.
Weiß jemand ob, dass der Grund ist warum es nicht funktioniert und wenn ja, wie komme ich, ohne dass ich den Office97 kram aufspielen muß, an die fehlenden Dateien?

Gruß
Jörg

Thomas Braun
20.01.2005, 09:41
Das geht nicht so einfach.
Zum einen machst du dich damit lizenzrechtlich strafbar; zum anderen sind die 97er und 2000er Versionen nicht kompatibel.
Daher gibt es (soweit ich weiß) auch noch keine Innosetup Skript für Acess2000.