PDA

Vollständige Version anzeigen : Word Datei in Corel Draw wandeln


Kupfer
23.12.2004, 12:05
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich eine Word Datei in Corel Draw umwandle?
Bin absoluter Laie und hoffe, das dies möglich ist?

Gruß Jörg

peppi
23.12.2004, 14:20
Hallo,

wenn es über Einfügen | Objekt nicht funktioniert (habe ich noch nie probiert), dann besteht nur die Chance, den Text in Word zu kopieren und in Corel einzufügen.

Wenn Du mal ein bißchen mehr Info gibst, was Du eigentlich erreichen willst, und um welche Art von Word-Dokument es sich handelt, kann man Dir vielleicht auch eher helfen.

Graf Yoster
24.12.2004, 16:41
Hallo Peppi,

CorelDraw besitzt im Menü "Datei" die wunderbare Eigenschaft von "Importieren". Damit geht es ganz problemlos. Ich dachte, dass Du zumindest diese Funktion kennst.

Denn deine Antwort, Zitat:
>wenn es über Einfügen | Objekt nicht funktioniert (habe ich noch nie probiert), dann besteht nur die Chance, den Text in Word zu kopieren und in Corel einzufügen.<

hilft nicht so recht weiter.

peppi
24.12.2004, 16:48
Hallo,

da ich die Programme nur dafür benutze, wofür sie gedacht sind - nämlich Word als Textverarbeitung, CorelDraw als Grafikprogramm, und InDesign/PageMaker, um Text und Grafiken zusammen zu einem Dokument zu verbinden - kümmere ich mich sehr wenig um die Importfunkionen, was Word-Dokumente angeht. Zumal ich Dokumente kenne, bei denen das so gemacht wurde... und da kommt mir das kalte Grausen.

Außerdem hatte ich um ein wenig mehr Input gebeten, worum es überhaupt geht... denn wenn man das weiß, kann man auch gezielter helfen.

Frohe Weihnachten

Graf Yoster
24.12.2004, 16:57
Hi Peppi,

na, das hörst sich ja fast nach einem alten "MAC-ianer" an.
Ich arbeite auch mit diesen Programmen, zusätzlich noch mit Photoshop und PaintShop Pro.
Leider ist es nicht immer möglich, alles mit InDesign oder PageMaker zu machen, und da ist diese Importfunktion - richtig angewandt - sehr gut zu gebrauchen, und das Ergebnis ist auch gut.

Auch Dir frohe Festtage.