PDA

Vollständige Version anzeigen : kann Visual Basic nicht installieren


hc
14.12.2004, 08:53
Hallo,

ich hab ein Problem mit Visual Basic (6.0 Einsteiger-Version):

Ich hatte das Programm installiert, musste aber meinen Rechner neu konfigurieren (Probleme mit Internet-Explorer, ich nutze jetz Firefox), und jetzt kann ich VB nicht mehr installieren.

Es erscheint immer der Hinweis:
File Error
Cannot find SHELL.DLL

Dann folgt:
Installtions-Assistent für Visual Basic 6.0 Einsteiger Editi...
Das Acme-Setup konnte nicht gefunden werden

Ich hab schon die CD auf Festplatte kopiert und shell.dll aus Windows in jedes mir logisch erscheinende Verzeichnis kopiert, aber es ändert sich nichts.

Wer kann mir Tipps geben, wie es doch noch geht.
ich benutze Windows 2000 professionell
ich will installieren Visual Basic 6.0 Einsteiger-Edition

hc
14.12.2004, 09:54
Hallo an alle, die mir helfen wollen,

Das Thema hat sich erledigt.
Ich hab zufällig in einem anderen Forum den Hinweis gefunden, dass shell.dll in System32 vorhanden sein muss, und ausgerechnet dort war es nicht. Habs reinkopiert und es ging.

Danke nochmal für die Absicht, zu helfen.