PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Infos zu eigenes Setup erstellen


Peter9
26.11.2004, 12:02
Hallo erstmal ,

hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche ein Setup-Programm das sehr gut erklärt wie man ein eigenes Setup erstellt.


Danke Gruss Peter9

peppi
27.11.2004, 09:17
Hallo,

sieh Dir doch einmal das Top-Thema [klick mich] (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=118662) in diesem Forum an. Da werden einige Setup-Programme vorgestellt. Und da sind sicherlich auch die entsprechenden Erklärungen dabei. Von Inno z.B. weiß ich, daß es eine deutsche "Gebrauchsanweisung" gibt.

Solltest Du dann immer noch nicht klar kommen, wäre es vielleicht ganz hilfreich, hier nähere Erklärungen abzugeben, was Du machen möchtest. Ob es z.B. ein Setup für eine Access-DB ist, oder für ein VB-Programm...

Peter9
27.11.2004, 13:11
Hallo peppi,

ich find das mit den Setup u. Installer Programmen ein wenig verwirrend.

ich beschreibe mal was ich vorhabe,

ich habe in Excel ein größeres Projekt entwickelt das in einem Ordner ist.
jetzt möchte ich das was man mit der hand macht also den ganzen Ordner der
ja zu einem beliebigen ort hin kopiert werden soll für den Anwender automatisieren.

Hoffe das ist verständlich Erklärt.

Danke Gruss Peter9

Bora
14.12.2004, 13:25
Hallo Peter

probiers doch auch im Excel mit einer UserForm und schiebe die Dateien selber um her oder als Batch so à la copy C:\*.* C:\ordner\

Bin auch kein Profi.

Gruss
Bora

_____________________
www.bora.net.ms

UnangemeldeterMensch
05.01.2005, 12:26
http://www.b1gsetup.de

schnolli
06.01.2005, 15:07
Hallo Peter9,

ich kann Dir nur Inno Setup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php) empfehlen. Inno basiert zwar auf einer Scriptsprache, was manche davor abscheut Inno zu benutzen, aber es gibt auch für all diejenigen eine grafische Bedien-Oberfläche Namens ISTool (http://www.istool.org/default.aspx/), und mit dem Tool ist es wirklich recht einfach ein Setup zu erstellen.

Ein gutes deutsches Tutorial für Inno und ISTool gibts hier (http://www.simmack.de/developer/doku/inno.pdf), es wird so gut wie alles erklärt, auch wie man Verknüpfungen von Dateien anlegt. ;)

so long Oliver

spy killer
28.01.2005, 13:56
oder wenn du es ganz einfach haben willst, gehst du einfach auf Start-ausführen und gibst "iexpress" ein. Da folgst du dann den anweisungen.