PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze per Drag and Drop umsortieren


Adam
21.11.2004, 17:47
Hallo,

ich habe ein Endlosformular, in dem ich Aufträge anzeige. Ich möchte nun die Reihenfolge, in der die Aufträge am Bildschirm angezeigt werden, per Drag und Drop verändern. Ich möchte also einen Datensatz mit der Maus am Datensatzmarkierer festhalten und ihn dann an eine andere Stelle im Endlosformular ziehen.

Bisher mache ich das über zwei Buttons, die den markierten Datensatz immer um einen Datensatz nach oben oder unten schieben (siehe Beitrag http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=141835 ). Diese Variante ist aber einfach zu umständlich.

Ist so etwas möglich?

Auf ein Listenfeld umzusteigen ist hier nicht möglich - es muss ein Endlosformular bleiben.

Angebote bitte an christianadam@web.de (mailto:christianadam@web.de).


Vielen Dank!

Adam
07.12.2004, 17:18
Damit eventuell Interessierte sich mal ein Bild machen können, stelle ich mal die MDB online. Das Formular, um das es geht heisst frmAuftraege.

Download: Dispatcher.mdb (http://www.chadam.de/Dispatcher.mdb)

SNowack
07.12.2004, 23:01
@Adam, 5,6MB ist doch ein bisserl gross... warum zip'st Du die db nicht?

Gruss Stefan

MarkusS
08.12.2004, 10:07
Über die Menüpunkte: Extras=>Datenbank-Dienstprogramme=>Komprimieren kann man das Ding auf ca. 10% verkleinern!

Adam
08.12.2004, 16:43
So jetzt hat die DB nur noch 368 KB. Sorry!

Download: Dispatcher.mdb (http://www.chadam.de/Dispatcher.mdb)