PDA

Vollständige Version anzeigen : Installation der A2000-Runtime auf Win 2003 Terminal Server nicht möglich


SEP
10.11.2004, 11:01
Hallo,
ein mit dem Verpackungsassistenten erstelltes Setup-Paket (A2000 ohne SP) inkl. Runtime funktionierte bisher ohne Probleme bei über 100 Installationen auf verschiedenen Windows-Versionen (Win 89, SE, ME, NT4, XP, 2000, 2000Server (Terminal). Heute erhielt ich die Information, das die Installation der Access-Runtime auf einem Windows 2003 Terminalserver nicht funktioniert. Die Fehlermeldung, die mir leider nur mündlich mitgeteilt wurde und ich auch nicht nachfragen kann (der Anwender ist mir nicht bekannt) besagte, daß das Setup-Paket für die Runtime-Installation auf Win 2003 Terminal Server angepasst werden müsste. Meine bisherige Suche auf den Seiten von Microsoft, hier im Forum und diverses über Google brachte mir keinen Hinweis.
Kennt jemand dieses Problem? Was müsste am Setup-Paket geändert werden?

es grüßt Jens :)

hm001
10.11.2004, 12:58
Hallo, Jens,

dieser (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;244439) Beitrag aus der Knowledge Base ist Dir bekannt?

Gruß
Holger

SEP
10.11.2004, 14:11
Hallo Holger,
dieser Beitrag in der Knowledge Base war mir nicht bekannt und beschreibt genau das Problem. Ich denke, das ich damit einen Weg zur Lösung gefunden habe.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Meine Suche in der Knowledge Base beschränkte sich auf Access2000-Produkte. Das Beiträge über die Access-Runtime auch im Office2000 Bereich vorhanden sind ist mir neu. Ist aber logisch. Nur darauf gekommen bin ich nicht.

Es grüßt Jens :)