PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Hintergrund selbstinstalliert, Search Bar


kahlep
14.10.2004, 14:30
Hallo,

hoffe hier kann mir jemand helfen. Benutze den IE xplorer 6 + Win 2000 und habe nun das Problem, das sich ohne Nachfrage ein Programm namens Search Bar unter C:/Downloaded Program Files einfach installiert hat. Das hat zur Folge, wenn ich den IE öffne, startet eine andere nervige Seite mit mehreren Fenstern, als die eigentlich eingestellte.
Das Programm kann ich nicht löschen, also die Datei. Es kommt die Meldung, das das Programm in Anwendung ist. In der Systemsteuerung Software wird es nicht angezeigt.
Wie kriege ich das wieder vom Rechner ?

Viele Grüße

Peter

mikko
14.10.2004, 14:42
Hi,

lade dir dies mal herunter

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

wenn es immer noch nicht geht noch mal melden.

Gruss Mikko

<< dp >>
14.10.2004, 14:50
Hi,
die hatte ich auch mal. Die kann man sich ziemlich flott auf Seiten einfangen, die Cracks oder Warez anbieten. Mit Ad-Aware habe ich das nervige Teil vernichtet. Am besten du steigst auf einen anderen Browser wie Firefox, Netscape oder Opera um. Dann hast du solche Probleme nicht mehr...

HTH

kahlep
14.10.2004, 15:25
Hi,

ad aware machts leider nicht. Schätze mal, da es sich als Programm install. hat, geht ad aware drüber weg.
Lade mir gerade Spy Bot von Chip.de und melde mich dann.

Gruß

Peter

kahlep
15.10.2004, 11:01
Hallo,

habe das Programm Spy Bot geladen und es hat einwandfrei funktioniert. Es wurde sogar noch mehr gefunden und beseitigt. Endlich mal ein recht unkompliziertes Werkzeug. Ist zwar Freeware, ich werde aber was spenden, klar.

Vielen Dank an alle.

Peter