PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Laptop


Trivia
11.10.2004, 15:41
hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme meinen Laptop mit dem Startknopf nicht mehr eingeschaltet nachdem mein Laptop auf Grund eines defekten Netzadapters ausgeschaltet wurde. Nach ungefähr 14 Tagen habe ich ein neues Netzadapter für mein Laptop bekommen aber leider läd das Teil nicht und geht auch nicht an. Weiss jemand einen Rat was ich noch machen kann, vorher ging das Teil wie ein Bienchen ohne Problemchen.

Danke für Eure Hilfe schon im Vorraus.

Gruss

mikko
12.10.2004, 06:26
Moin Trivia,

bist du sicher das der Netzadapter defekt ist und nicht irgend etwas im Laptop selber. Wie bist du darauf gekommen das es der Netzadapter gewesen ist???

Gruss Mikko

Trivia
12.10.2004, 12:32
Hallo Mikko,

Hallochen,

ich habe heute das Netzadapter auf Funktionalität geprüft und es ist ok. Sobald ich den Laptop übers Aku einschalte geht er ganz kurz an aber über den Netzadapter passiert garnichts. Bevor das Netzadapter kaputt ging lief mein Laptop wie ein Bienchen. Wir haben heute mal das Laptop auseinander geschraubt um zu sehen, ob sich der Netzanschluss gelöst hat aber leider Fehlanzeige. Kann mir noch jemand einen Tipp geben woran es liegt das das Laptop nicht angeht.

Danke schon im Vorraus

tosc
13.10.2004, 08:56
Hi,

bist du dir sicher, dass dein akku nicht def. ist?

Trivia
13.10.2004, 10:30
nein das glaube ich nicht, denn das Laptop lief vorher tadellos. Mal ne Frage falls das Akku kaputt ist wie bekomme ich das raus?

tosc
13.10.2004, 11:30
Hi,

bei conrad gibt's was: SPANNUNGSANZEIGE BS (http://kaufen.conrad.de/spannungsanzeige.asp)
... eine Glühbirne tut's auch.
du kannst allerdings nur die Spannungslage deines Akkus feststellen!
...
ich schätze mal das dein akku nie richtig geladen bzw. entladen war so konnte er seine volle kapazität nicht entfalten und der def. netzadapter hat ihm den rest gegeben.

Trivia
13.10.2004, 16:12
ich danke Dir erstmal ich werde morgen mal zu dem Laden gehen wo ich das Netzadapter umgetauscht habe.

Lieben Gruss aus Berlin