PDA

Vollständige Version anzeigen : Viren in C:\RECYCLED\NPROTECT


Martin007
03.10.2004, 10:08
Brauche Hilfe.

Ich habe im Verzeichnis C:\RECYCLED\NPROTECT Vieren geunden, jedoch im kann ich das Verzeichnis nicht finden, auch über suchen nicht, obwohl im System auch aktiviert ist, das alle Verzeichnisse und Dateien einblenden, eingeschaltet ist.

Wer kann mir sagen wie ich das Verzeichnis finde bzw. die Vieren weg kriege?

peppi
03.10.2004, 10:26
Hallo,

wie hast Du denn diese Viren gefunden? Für mich sieht das so aus, als ob diese Dateien von Deinem Virenprogramm in diesen Ordner isoliert wurden, also müßtest Du sie auch über das Virenprogramm löschen können.

Arne Dieckmann
03.10.2004, 10:39
Mein lieber Martin,

das ist mittlerweile der 3. Beitrag von dir, der in "Office-Allgemein" erstellt wurde und nun von mir verschoben bzw. geschlossen wird. Bitte achte darauf, die Beiträge im richtigen Foren-Teil zu stellen.

<< dp >>
03.10.2004, 13:16
Hi,
der Ordner "RECYCLED" ist glaube ich von der Systemwiederherstellung und wird IMHO nur dann angezeigt, wenn man in den Ordneroptionen unter Ansicht den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden..." deaktiviert. Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja. Ich habe WinXP, habe auch diese Eigenschaft deaktiviert und bekomme den Ordner angezeigt. Ach ja, du musst auch noch "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren...

HTH

Martin007
03.10.2004, 17:39
Ja das kann gut sein das befürchte ich auch, aber wie lösche ich aus dem AntiVir Programm die Dinger raus. AntiVir ist das Gratisprogramm wo es im Internet zum Downloaden gibt.

Kannst du mir helfen?


Hallo,

wie hast Du denn diese Viren gefunden? Für mich sieht das so aus, als ob diese Dateien von Deinem Virenprogramm in diesen Ordner isoliert wurden, also müßtest Du sie auch über das Virenprogramm löschen können.

peppi
03.10.2004, 17:44
Hallo Martin,

hast Du mal den Tipp von Daniel ausprobiert?

Leider kann ich Dir, was das Virenprogramm angeht, nicht helfen. Diese "Ungereimtheiten" waren letztendlich für mich der Grund, ein professionelles Programm zu kaufen. Und ~50,00 Euro pro Jahr finde ich auch - mit täglichen Updates der Virensignaturen - nicht zu viel.

Arne Dieckmann
03.10.2004, 17:59
Hattest du vielleicht vorher einmal Norton AntiVir installiert? NPROTECT hört sich ziemlich danach an und evtl. sind dort noch einige Überbleibsel von Norton vorhanden. Übrigens heisst der Papierkorb bei mir RECYCLER.
Gerade einmal gegoogelt und das hier gefunden: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nuintl.nsf/de_docid/pf/20011107135139906

Statt "AntiVir" empfehle ich übrigens "avast". S. dazu http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=122371

Martin007
03.10.2004, 19:47
Ja richtig, ich hab jetzt immer noch Norton drauf.
Ich habe den Ordner C:\RECYCLE aber den Ordner NPROTECT der ja dort drin sein soll find ich nicht. Versteckte Dateien und Orner anzeigen hab ich schon alles probiert. Ich kenne mich mit Computern nicht gut aus was soll ich tun ?

Übrigens ist dein Antivirenprogramm auch kostenlos ?




Hattest du vielleicht vorher einmal Norton AntiVir installiert? NPROTECT hört sich ziemlich danach an und evtl. sind dort noch einige Überbleibsel von Norton vorhanden. Übrigens heisst der Papierkorb bei mir RECYCLER.
Gerade einmal gegoogelt und das hier gefunden: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nuintl.nsf/de_docid/pf/20011107135139906

Statt "AntiVir" empfehle ich übrigens "avast". S. dazu http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=122371

Martin007
03.10.2004, 20:12
Jo...Danke hab das genau nach der Anleitung durchgeführt, bin aber noch am prüfen ob NPROTECT wirklich weg ist.

Aber kannst du mir vielleicht in einer anderen Sache helfen ?

Wenn ich den Explorer öffne, dann auf Extras, dann auf Intgernetoptionen gehe, fehlt mir die Reiterkarte Erweitert. Ich kann mich aber drann erinnern das die schon mal drin war.

Ich habe Win... ME und den Explorer 5.5

Weist du einen Rat ?

Arne Dieckmann
03.10.2004, 22:08
"Mein" Antivirenprogramm ist es zwar nicht, aber: Ja - es ist in der "Home-Edition" kostenlos. Das kannst du auch unter dem von mir angegebenen Link nachlesen ...

Dein anderes Problem mit dem Internet Explorer kenne ich aus deinem anderen Thema im Windows-Forum, aber leider kann ich dir dort auch nicht weiterhelfen. :bawling:

Martin007
04.10.2004, 09:45
Ne ...ich hab den Ordner über die DOS Schiene gelöscht.