PDA

Vollständige Version anzeigen : FE BE Runtime


FrankT
01.10.2004, 11:56
Hallo,

ich habe eine in FE BE aufgeteilte DB.
Für das FE habe ich eine Runtime Version erstellt.

Wie änder ich den Pfad, oder wie stelle ich den Pfad fest ein, auf dem das BE liegt?

Muss ich das vor Erstellung der Runtime machen?

Danke im voraus

Frank :rolleyes:

amkwt
01.10.2004, 12:09
Zwei Möglichkeiten:
1. Wenn Du den Pfad, wie er beim Zielrechner ist, bei Dir anlegen kannst, dann kopier Dein BE dort hin und verknüpfe BE und FE.
2. Wenn Du den Pfad nicht auf Deinem Rechner simulieren kannst, dann muß Du für den Benutzer einen Dialog erstellen, mit dem er FE und BE selber verknüpfen kann.

Es gibt ein gutes Beispiel in der Access-Hilfe dafür und im Office-Eveloper-Handbuch, das mit der Developeredition mitgeliefert wird.

FrankT
01.10.2004, 13:29
Hallo,

gibt es denn im FE eine Möglichkeit den Pfad zum BE zu ändern? Steht der irgendwo?


Gruss Frank

amkwt
01.10.2004, 14:14
gibt es denn im FE eine Möglichkeit den Pfad zum BE zu ändern? Steht der irgendwo?
Gruss Frank

Der Link-Pfad steht in den Eigenschaften der Tabelle.

Um den ohne den Tabellenverknüpfungsmanager (den es ja bei der Runtime nicht gibt) zu ändern muß Du in VBA was programmieren. Da steht also etwas Arbeit ins Haus. :eek:
Über VBA greift man auf die Connect-Eigenschaft der Tabellen zu. Wenn Du in der Access-VBA-Hilfe unter "Connect" nachschaust, da gibts ein riesiges Beispiel dazu.

FrankT
15.11.2004, 10:00
Danke. das problem ist behoben