PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftarten


Andrew
15.09.2004, 20:01
Hallo

Hab Corel Draw 10 neu Installiert und wollt nun eine Grafik öffnen die ich schon länger mal in CD 10 erstellt habe. Nun kommt ne Meldung das Schriftarten nicht vorhanden sind. Auch eine benutzerdefinierte Nachinstallation brachte keinen erfolg weil die Schriftarten nicht vorhanden waren. Wie viele Schriftarten gibt es denn in der 10er Version? Wie komme ich an die Schriftarten? Kann ich írgendwo die Schriftarten runterladen (kostenlos)? Es handelt sich um die Schriftarten Arial Rounded, Arial Unicode, Enviro und Forte!

peppi
15.09.2004, 22:49
Hallo,

bei der Installation von CorelDraw werden einige Schriften mit installiert. Den Rest mußt Du über das Betriebssystem (Systemsteuerung | Schriftarten) machen, indem Du den Pfad auf eine der CorelCDs (Ordner Fonts) legst.

Andrew
15.09.2004, 23:51
Hi
Auf den CD´s hab ich schon alle Ordner durchsucht. Leider hab ich die Schriftarten nicht gefunden. kann ich von einer ältern Version die Schriftarten Installieren?

peppi
15.09.2004, 23:56
Hallo,

auf CD Nr. 1 der Originalversion ist ein Ordner Fonts. Natürlich kannst Du aber auch die Schriften einer älteren Version nehmen.

Andrew
20.09.2004, 18:49
Hi

Hab die Sache gelöst! Hab mir die Schriftarten auf der Corel Draw 7 CD rausgesucht in das Schriften- Verzeichnis kopiert und siehe da es funkt alles!

Andrew
20.09.2004, 18:50
Hi

Hab die Sache gelöst! Hab mir die Schriftarten auf der Corel Draw 7 CD rausgesucht in das Schriften - Verzeichnis kopiert und siehe da es funkt alles!