PDA

Vollständige Version anzeigen : Darstellung der aktive Benutzer


Nouba
06.09.2004, 17:24
Hallo Forengestalter,

zuerstmal ein dickes, wenn auch spätes Lob für die geleistete Arbeit.

Was mir jedoch etwas merkwürdig vorkommt, ist, dass aktive Benutzer, die in der Buddy-Liste stehen, ein Kreuz (Pluszeichen) wie in einer Todesanzeige aufweisen. Ein anderes Zeichen dafür wäre aus meiner Sicht vorteilhaft.

Arne Dieckmann
06.09.2004, 17:42
Hi Norbert,
ich gehöre zwar nicht zu den Forengestaltern, aber arbeite mal ein wenig vor: Welches Zeichen schwebt dir denn vor (aber bitte nicht den Asterisk "*")?

Übrigens wäre † {"†"} noch viel fieser. ;)

PS: ◊ oder ♥ vielleicht?

Nouba
06.09.2004, 18:50
Ein Bullet • oder ein Masculine Ordinal Indicator º (was für ein Wort) fände ich nicht so schlecht. Das Herzchen sieht aber auch ganz nett aus und würde ganz gut für eine Buddy-List aussehen. Da wir aber alle noch leben, kann ich natürlich auch das Pluszeichen akzeptieren.

Arne Dieckmann
06.09.2004, 20:20
Das/die (?) Bullet gefällt mir auch sehr gut, das Herzchen sieht dagegen etwas ungesund aus. Mal sehen, ob Manuela Lust zu dieser nicht ungewöhnlich wichtigen Änderung hat.

Manuela Kulpa
07.09.2004, 13:09
;) *grimel*

Arne Dieckmann
07.09.2004, 13:11
Mal wieder ein artiges "Dankeschön"!

Lass dich :knuddel: (sorry, Stefan).

peppi
07.09.2004, 13:41
Hallo,

*auch Senf dazugeben wollen*... Das Kreuz ist auffälliger gewesen... so etwas nenne ich dann einen "Schuß vor den Bug" abgeben :nerv: ... Aber, des Menschen Wille ist ja bekanntlicherweise sein Himmelreich ... oder hieß das irgendwie anders?

jinx
07.09.2004, 16:42
Verschlimmbesserung - für mich jetzt nur noch mit einer Lupe zu erkennen! Vorschlag: komplett abschalten!

Nouba
07.09.2004, 17:54
Au weia. :upps: Bei näherer Betrachtung tendiere ich auch eher wieder zum Pluszeichen. Vielleicht läßt sich auch eine farbliche Hervorhebung via Style erzielen - ich will aber nicht Schuld sein. :rolleyes:

Arne Dieckmann
07.09.2004, 18:19
Eine farbliche Kennzeichnung wäre vielleicht möglich, aber mir wird es dann langsam zu bunt. ;)

Zum Bulletzeichen: Schade, aber die Schrift ist wohl zu klein. In der Übersicht zu "Wer ist online" sah es ganz schick aus und war auch gut zu erkennen. Naja, dann bleiben wir wohl doch beim Plus.

Sorry, Manuela.

Manuela Kulpa
08.09.2004, 05:53
ist erld.

Gruß

Nouba
08.09.2004, 18:48
@Manuela,

sorry, für die unnötige Arbeit. Der erste Eindruck muß ja nicht immer der richtige sein. Nehmt mich am Besten nicht so ernst, wenn es um Design-Fragen geht - sonst hätte ich ja auch eine schöne eigene Homepage. :)

Arne Dieckmann
08.09.2004, 19:22
Nehmt mich am Besten nicht so ernst, wenn es um Design-Fragen geht
Och, deine SQL-Strings sind doch immer so schön "designt". (g,d&r)