PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler 403 bei Seitenaufruf


heini
06.09.2004, 09:46
Hallo zusammen!
Seit der Umstellung der Forensoftware habe ich den Fehler 403 beim Aufruf
der Seite www.ms-office-forum.net :weinen:
Da ich hinter einer Firwall sitze möchte ich mal wissen welche Porst genutzt werden und
welche Scripts (Active X, Java, etc.) genutzt werden.
Danke!

Günther Kramer
06.09.2004, 11:02
Hallo Heini,

das Forum ist nur umgezogen. Vielleicht reicht es, wenn du die neue IP-Adresse eingträgst.

Ping www.ms-office-fourm.net

Gruß
Günther

heini
06.09.2004, 13:00
Leider nein :(

Ping gibt folgende Adresse: http://82.165.35.165/
Wenn ich diese in den Browser nehme erscheint das berühmte Baustellenschild mit
dem Text "Hier entstehe eine neue..."

Günther Kramer
06.09.2004, 13:17
Hallo Hein, das ist ja auch klar, da dies die Root des Server ist und hier gibt es nichts. Das Forum ist in einem anderen Verzeichnis, aber das Forum liegt auf diesem Server mit dieser IP-Adresse und muss auf einer Firewall evtl. freigegeben werden. Evtl. sind die Tables noch falsch und zielen auf den alten Server, den es jetzt nicht mehr gibt.

Gruß
Günther

Arne Dieckmann
06.09.2004, 13:18
Bist du dir sicher, dass es an der Firewall liegt? Kannst du diese testweise kurzzeitig deaktivieren? Schon einmal einen Reload mit STRG+F5 ausprobiert?

Sorry, wg. der doofen Fragen.

heini
06.09.2004, 14:40
Bist du dir sicher, dass es an der Firewall liegt? Kannst du diese testweise kurzzeitig deaktivieren? Schon einmal einen Reload mit STRG+F5 ausprobiert?

Sorry, wg. der doofen Fragen.

Hi Arne!
Doofe Fragen gibt es nicht ;)
Leider kann ich die Firewall nicht deaktivieren, da mich der zuständige Admin
bei diesem Veruch standrechtlich erschießen würde :grins:

Zusammengefasst:
Mit dem DSL-Backup (von diesem Poste ich gerade) funktioniert alles wunderbar.
Gehe ich aber "normal" über die Standleitung geht es eben nicht, und er bringt
diese 403er-Meldung.

peppi
06.09.2004, 14:46
Hallo,

nochmal 'ne doofe Frage: Was passiert denn, wenn Du die direkte Adresse auf die Index-Seite nimmst (http://www.ms-office-forum.net/forum/index.php?s=)?? - Wer geht denn auch schon den Umweg über die Seite www.ms-office-forum.net, da muß man ja gleich nochmal klicken :grins: (duck... kriegst mich nicht... arghhhhh) .

J_Eilers
06.09.2004, 15:14
Hi,

ich hab das gleiche Problem, aber nur auf der Arbeit. Dort hatte ich auch alle Cookies gelöscht und einen Reload versucht. Alles ohne Erfolg www.ms-office-forum.net bringt Err 403 ms-office-forum.net] hingegen klappt immer. Verlinkte Beiträge und Bilder kann ich nicht klicken/sehen. Der Link aus einer EMail heraus funktioniert hingegen...und da verließen sie ihn :(

Günther Kramer
06.09.2004, 16:22
Hallo,

ich denke mal Euer Provider hat seine Tables für die Router nicht aktualisiert. Dort wird scheinbar immer noch auf den alten Server verlinkt. Bei großen Providern und wichtigen Access-Points im Web werden diese Tables alle 12-24 Std. aktualisiert.

Strato hat es z.B. bis heute (nach ca. 3 Jahren) nicht geschafft eine meiner Domain-Adresse neu einzulesen. Seit ich von Strato weg bin, funktionieren Mails, die von Stratopostfächtern geschickt werden, nicht. Die Mails gehen alle zurück an den Absender.

Ich kann nur hoffen, dass ihr alle einen besseren Provider als Strato habt. :grins:

Gruß
Günther

heini
06.09.2004, 16:28
Aha!
Danke Günther, das ist wohl des Rätsels Lösung.
Nun dann wollen wir mal hoffen, daß der rosarote Panther bald gedenkt mal seine IP-Tables einem Update zu unterziehen :mad:

J_Eilers
22.09.2004, 14:12
Hi,

ich muss das Thema leider noch mal aufwärmen. Auf der Arbeit habe ich immer noch das Problem, dass ich nicht auf MOF-Seiten/-Objekte Zugriff habe, die mit www beginnen. Anpingen kann ich die Seite nicht. Ein Tracert endet nach dem 8. Abschnitt. Nachdem ich nun mit unserer EDV-Abteilung telefoniert habe, sagte man mir, dass ich keine Seiten anzeigen könnte, die nicht rückwärts auflösbar seien (HTTP-Refer). Kann es sein, dass diese Seiten sich in der Eigenschaft unterscheiden? Denn alles andere hat bisher keine Verbesserung gebracht :(

PS: Die Fehlermeldung ist übrigends auch nicht mehr Err 403, sondern ein Zero-Zipped-Size.

heini
28.09.2004, 15:54
Hi Jan!

Also bei mir geht jetzt alles einwandfrei, auch wenn es für dich wohl keine Hilfe darstellt :(