PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppenmitgliedschaft


Nouba
04.09.2004, 18:07
Hallo,

wie ich meinem Profil entnehmen kann, wird neuerdings unten rechts auf eine Gruppenmitgliedschaft verwiesen. Ich habe mir mal einige Profile anderer Benutzer angesehen und auch die FAQ durchgelesen, konnte aber bisher an keiner Stelle dazu einen Hinweis finden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

jinx
04.09.2004, 20:59
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Nouba,

über Gruppenzugehörigkeiten können Rechte in bestimmten Foren geschaltet werden, wenn ich dies denn richtig in Erinnerung habe. So könnte beispielsweise das Erstellen von Beiträgen im Code-Archiv einer bestimmten Gruppe von Usern außer den Moderatoren vorbehalten sein, wohingegen aber alle User (auch die Gäste) auf erstellte Beiträge antworten können.

Selbst bei vBulletin (und in anderen vB-Foren) wird davon kein Gebrauch gemacht - da wollen wir doch nicht Vorreiter einer Mehr-Klassen-Gesellschaft werden ;)</font>

Nouba
04.09.2004, 21:04
Hallo Jinx,

danke für die Erklärung. Ich wußte halt nichts mit dem aufgeführten Feature anzufangen und glaubte etwas versäumt zu haben. :)