PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel Draw 8 und türkische Schriftzeichenproblem


Unregistriert
23.08.2004, 22:24
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Corel Draw 8. Und zwar habe ich einen türkischen Text (mit tükischen Buchstaben) als Word vorlage. Wenn ich nun diesen Text in Corel kopiere bekomme ich merkwürdige Zeichen zu sehen.
Hier ein Beispiel:

"Geçen say?da oldu?u gibi, bu say?dada "Yerken Dikkat" bölümüne yer verdik."


Wisst Ihr wie ich das Problem beheben kann?

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte.

peppi
23.08.2004, 22:32
Hallo,

basieren denn diese türkischen Buchstaben auf einer in der Systemsteuerung installierten TrueType-Schrift? Corel ist da manchmal ein wenig zickig.

Versuchen kannst Du nochmals in Corel unter Bearbeiten nur die Inhalte einzufügen (als Grafik). Dann hast Du den Text als Grafik vorliegen, kannst ihn aber in Corel nicht bearbeiten.