PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. MOF Stammtisch Frankfurt (Versuch)

FM66
09.08.2004, 07:41
Hallo Leute,

ich wollte als Termin den 01.10.04 Vorschlagen, 19:30 Uhr wie gehabt.

Wenn Ihr eine andere Lokalität möchtet, dann bitte um Vorschläge.

Neue Leute werden gerne gesehen ( die alten natürlich auch ) :D

Gruß
Frank

peppi
09.08.2004, 09:23
Hallo Frank,

so früh schon unterwegs?... Klar bin ich wieder dabei, außer, wenn mein Flieger am 30. nicht landet, und ich eine Verlängerung des Urlaubs einschieben muß :D.

Was die Lokalität anbelangt, sollten wir vielleicht erst kurzfristig etwas ausmachen, wenn wir wissen wer noch alles (außer uns dreien) teilnimmt. Ich habe jetzt mal einen Link in mein Profil auf diesen Beitrag aufgenommen.

Noch eine ruhige Arbeitswoche...

FM66
09.08.2004, 12:28
Hallo Peppi,

Immer so früh morgens, schlimm nicht ?

Uralub ? Wie schön, dann bist Du richtig relaxed wenn wir uns wieder sehen. Dann hoffe ich mal das dei Flieger pünktlich wieder da ist.

Lokalität, da stimme ich Dir voll bei, sollten wir kurzfristig machen.

Schöne Grüße und schöne Ferien

Frank

heini
09.08.2004, 14:06
Mahlzeit!

01.10. klingt sehr gut.
Dann ist auch mein Urlaub vorbei (die anderen neidisch mach :biggrinl: ).

Lokalität können wir ja kurzfristig klären.

Bis denne!

PS:
Wir haben hier 32° und ich verabschiede mich in Schwimmbad :cool:

berndl
19.08.2004, 17:59
Hallo Frank,

mich würde der Stammtisch interessieren, bin aber ein blutiger Anfänger.

peppi
19.08.2004, 18:19
Hallo Bernd,

willkommen im Club... Was das "bin aber ein blutiger Anfänger" betrifft: Wenn Du wüßtest, wie wenig wir eigentlich über Access gesprochen haben... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zuerst muß man sich doch mal - bei solchen neuen Dingen - "beschnuppern". Und eine "Fachtagung" wollen wir auch nicht abhalten, oder?

Also, jeder ist willkommen... Es geht eigentlich um ein Treffen von MSOF-Usern, die müssen nicht unbedingt Access können... ich selbst komme ja auch aus dem Word-Bereich.

Gast
19.08.2004, 18:25
Hallo Peppi,

Danke für Deine aufmunternden Worte.

Hast Recht, man muss kein Profi sein um Spass zu haben...

Ich habe mir den Termin schon mal ins Outlook geschrieben.

Also bis demnächst.

berndl
19.08.2004, 18:29
Hallo Peppi,

Danke für Deine aufmunternden Worte.

Hast Recht, man muss kein Profi sein um Spass zu haben...

Ich habe mir den Termin schon mal ins Outlook geschrieben.

Also bis demnächst.

PS: So schnell bin ich zum Gast geworden und habe es nicht gemerkt.

FM66
23.08.2004, 12:38
Hallo Leute,

na es wächst doch. :grins:

Wir haben ja noch einen Monat Zeit bis wir uns wieder sehen, vielleicht finden wir noch mehr leute die gerne mitmachen würden.

Also, ich freu mich auf das nächste Treffen.

@Peppi
Vielleicht auch nicht mehr so hoch wie das letzte mal :cool:

Gruß
Frank

MRR
25.08.2004, 10:35
Hallole,
das hört sich ja nett an...
Wenn dann Zeit und Ort - wie auch immer - geklärt sind, würde ich mich vielleicht da auch noch anschließen...
Bis denn dann

peppi
25.08.2004, 10:59
Hallo Matthias,

prima, so langsam wird der Stammtisch ja erwachsen :grins: (was die Anzahl der Personen angeht).

@Frank,
obwohl es mir da so gut gefallen hat, daß ich mich nächste Woche Samstag dort verabredet habe...

@all,
da ich am 19.9. in Urlaub verschwinde, und erst am 30.9. wieder zurück bin, wäre es ganz gut, wenn wir bis dahin eine Örtlichkeit gefunden hätten. Wir können ja jetzt schon mal anfangen, Vorschläge zu machen. Und da Matthias auch mehr aus eurer Richtung kommt (Taunusstein), wäre es sicherlich ganz gut, wenn wir einen Treffpunkt südlich Frankfurt oder Frankfurt selbst wählen. Wie sieht es aus? Wer kennt welche Örtlichkeiten?

FM66
25.08.2004, 12:51
Hy Hy Hy,

also der 1.10.04 , 19:30 Uhr , als Termin steht.

Vorschlag:

Die Gerbermühle in Frankfurt, dort muss man halt lange im voraus Vorbestellen ( Und die Preise sind leider nciht so wie am Kaisertempel )

Also, erste Lokation steht als Vorschlag.

@ All, Ihr seit drann.

Gruß :grins: :grins:
Frank

peppi
27.08.2004, 13:23
Hallo,

hier noch als Nachtrag ein Link zur Gerbermühle (http://www.gerbermuehle.com/).

Auch nicht schlecht wäre das Café Extrablatt (http://www.cafe-extrablatt.de/wirueberuns.php?standort=9&PHPSESSID=7c7ff52156e0dbec0917dcb99c324303) (Bockenheimer Landstraße 141, Tel. 069/79403999, in 60325 Frankfurt - für den NAVi). Diese Lokalität ist direkt an der Uni in Frankfurt und relativ einfach von der Autobahnausfahrt zu erreichen. Das größere Problem sind die Parkplätze.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Wo ist eigentlich Heini, der hat sich schon ewig nicht mehr im Forum blicken lassen. Urlaub?

FM66
30.08.2004, 08:09
Hallo Peppi,

ich habe eben erst deinen Nachsatz gelesen, mit Heini.
Soweit ich weiß ist Heini im Urlaub. Wolltest Du nicht auch noch in deinen wohlverdienten Urlaub ??

Hast Du dir mal angesehen wieviel Leute bei uns draufgeschaut haben, aber keiner traut sich mitzumachen ( bis auf die die sich sowieso schon gemeldet haben.)

Vielleicht sollten wir singen lernen, weil " Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder " :grins: :grins:

Da wir ja nett sind !!

Gruß
Frank.

peppi
30.08.2004, 10:19
Hallo Frank,

was den Urlaub von Heini betrifft, dachte ich, daß er erst nach unserem Treffen in den wohlverdienten fährt. Meiner fängt am 19.9. an, und ich komme erst am 30.9. wieder zurück (genau richtig zum Treffen).

Also, wenn ich anfange zu singen, dann ist aber ruckzuck die Örtlichkeit, wo wir uns aufhalten werden, leer :grins:

Wenn ich mich recht erinnere, hat das bei den anderen Stammtischen auch eine Weile gedauert, bis sich mehrere angeschlossen haben. Wahrscheinlich wird erst einmal abgewartet, ob die Leute da wieder "lebend" rauskommen... man weiß ja in der heutigen Zeit nie :grins:. Warten wir's mal ab, wer vielleicht noch kurzfristig "auf den Zug aufspringt".

Ute-S
31.08.2004, 19:54
Hallo,

wenn der Treffpunkt einigermaßen günstig mit dem ÖPNV zu erreichen ist, wäre ich auch dabei. (Anmerkung zur Gerbermühle: Dort konnte man lange Zeit wg. Renovierung nur draußen sitzen - haben die drinnen denn auch wieder auf? Ansonsten könnte das Anfang Oktober doch schon etwas ungemütlich werden ...)

Viele Grüße
Ute

FM66
01.09.2004, 07:37
Hallo Ute-S,

Gerbermühle ist eigentlich nur ein Vorschlag, ihc weiß nicht ob die Renovieren oder nicht. Da wir ja noch Vorschläge sammeln, dann mal Los.

Es gibt ja noch weiter vorne einen anderen Vorschlag in der nähe der Uni, nur ist es da mit Parkplätzen nicht so toll ( Da Du aber mit der S- oder U.Bahn fährst ist das ja eigentlich egal ).

Würde mich freuen wenn es klappt.

Gruß
Frank

heini
03.09.2004, 17:25
*Lebenzeichen von sich geb*

Hallo zusammen!
Uff sieht das Forum anders aus :D
Ich war ein paar Tage beruflich unterwegs.

Der 01.10. ist bei mir nach wie vor, OK.
Lokation überlasse ich ganz Euch, ihr kennt euch ja besser aus.

Bis denne und schönes WE :bye:

asphaltcowboy
08.09.2004, 13:30
Hallo Leute,

würde auch gerne teilnehmen. 01. 10. ist ein guter Termin.

@FM66:

Vorschlag zur Location:
Was hältst Du von der "Buchscheer"? Ist am östlichen Ende von Sachsenhausen.
S - Bahn Anschluss fast direkt vor der Tür, aber der Bus hält genau davor.

Ist ne Appelwein Kneipe, aber ohne Turis, man kann drinnen und draußen sitzen.
Für hartgesottene: Es gibt dort kein Bier :entsetzt: nur Äbbelwoi, aber der ist in der Regel erste Sahne. ;)

peppi
08.09.2004, 13:37
Hi,

so langsam wächst ja unser Stammtisch aus den Kinderschuhen raus... Prima, daß sich doch noch ein paar Leute melden.

Hier ist mal ein Link zu Buchscheer (http://www.telefonbuch.vhm.de/home.htm?main=Detailansicht&kw=Buchscheer&kw5=&ci=Frankfurt+am+Main&fn=&bfn=&st=&hnr=&pc=6&pc2=&ok=06&bnr=690001&bn=f%FCr+Frankfurt+am+Main%2C+Offenbach+am+Main&NamePage=1&verl_id=337&buch_id=60&verl_email=info%40tg%2Dverlag%2Ede%3Fsubject%3DAnfrage+aus+%26Ouml%3BTB+Frankfur t+am+Main&verl_url=http%3A%2F%2Fwww%2Etg%2Dverlag%2Ede&verl_name=TG+Telefonbuch%2DVerlag+Frankfurt%2FM%2E%2DChemnitz+GmbH&bts_buch=1&si=040908132907869040908132907&bo=0&ao=0&mo=0&uo=0&so=0&sim=0&s=0&taoid=00020010000000004090813354818121012202&tk=202327245A55202251533830&AKTION=TBTEILNEHMERTNLISTE&SEITE=TB_TEILNEHMERLISTE) aus dem Telefonbuch. Wie ihr seht, hat diese Kneipe nur bis 23:00 Uhr geöffnet. Das gibt dann ein kurzes Treffen...

FM66
08.09.2004, 16:03
Hallo Leute,

können wir gerne in Angriff nehmen, kann man da auch was gutes essen ?.
Wer Bucht ??

@ Heini

Wollen wir uns irgendwo treffen und zusammen fahren ??

Gruß
Frank

asphaltcowboy
08.09.2004, 21:00
Hallo Leute,

Wie ihr seht, hat diese Kneipe nur bis 23:00 Uhr geöffnet. Das gibt dann ein kurzes Treffen...
wenn 23.00 zu früh ist, dann lasst uns woanders hingehen :)

Wer Bucht ??
da gibt es wirklich gutes Essen! Frank, warum buchst Du nicht? Du hast ja angefangen, oder? Was ist eigentlich Dein Vorschlag zum Ort?

Andere Möglichkeit, die mit spontan einfällt, sind die 12 Apostel (http://www.12apostel.net) Hausbrauerei (echt gutes Bier) mit jugoslawischer guter Küche liegt fast mitten in der Stadt. Hier gibts wieder das Parkplatzproblem, die Buchscheer hat einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Ich freu mich drauf, mal einige kennenzulernen :hands:

heini
09.09.2004, 10:38
Hallo Leute,

Wer Bucht ??

@ Heini

Wollen wir uns irgendwo treffen und zusammen fahren ??

Gruß
Frank

Hy Frank!

Ich komme (aller Wahrscheinlichkeit nach) an diesem Tage aus Pforzheim.
Da wir eine gemeinsame Fahrt eher schwierig :D

FM66
09.09.2004, 12:37
Also,

wenn bis Montag dem 13.09.04 keine weiteren Vorschläge eintrudeln, werde ich einen Tsich für 7 Personen im " Zu Buscheer " buchen. Reservierung ist "Programmierer Stammtsich".

( Mit Access Stammtisch können wenige was anfangen. )

Wer natürlich noch mitkommen möchte sollte sich noch melden, sind alle gerne gesehen und willkommen.

Gruß
Frank

peppi
09.09.2004, 12:47
Hallo Frank,

prima, daß Du die Reservierung in die Hand nimmst. Ich würde aber sowieso das Access aus dem Stammtisch rauslassen, sonst kommt ja keiner :grins: ... - es handelt sich ja mehr um einen MSOF-Stammtisch.

FM66
09.09.2004, 13:00
auch einen msof-stammtisch kann ich schlecht bestellen, ddaher programmierer stammtsich.

ich freu mich auf unser treffen.
gruß

frank

heini
09.09.2004, 13:06
auch einen msof-stammtisch kann ich schlecht bestellen, ddaher programmierer stammtsich.

ich freu mich auf unser treffen.
gruß

frank

HeHe!

Wieso entsteht in mir der Eindruck, das ihr gerade eineinander vorbei redet/schreibt
:p

FM66
09.09.2004, 15:01
Ich glaube auch, ist nicht mein Tag heute :depressed

FM66
15.09.2004, 12:18
So es ist reserviert für den 01.10.04 19:00 Uhr Programmierer Stammtsich.
Ich habe für 7 Personen reserviert, wer natürlich noch mitkommen möchte ist dennoch herzlich eingelden.

Gruß
Frank

peppi
19.09.2004, 11:07
Hallo,

@Frank, Du eignest Dich hervorragend als Sekretär :grins: Danke für die Buchung. Ich verschwinde heute und werde - hoffentlich - pünktlich zu unserem Treffen wieder zurück sein.

annivw
24.09.2004, 14:38
hallo Frank,

hallo alle anderen,

Frank hat mich eben auf den Stammtisch aufmerksam gemacht, - vielen dank dafür!
Generell bin ich interessiert und würde mich freuen beim nächsten Mal wie der so nett informiert zu werden ....

Leider kann ich dieses Mal auf keinen Fall teilnehmen, da ich bereits anderes (nicht besseres) vorhabe :-)

Ich wünsche euch viel Spaß und bin mal gespannt wie/ wann und woo das nächste Treffen stattfinden wird

Viele Grüße
von Anni

berndl
28.09.2004, 16:06
Hallo Leute,

ich hatte mich auf Seite ein angemeldet.
Leider haben mich die Ereignisse überholt und ich kann nicht teilnehmen.

heini
29.09.2004, 15:07
Leider kann ich mich berndl nur anschliessen :(

Die Arbeit will es einfach nicht zulassen :weinen:

peppi
01.10.2004, 17:36
Hallo,

Sch....., habe gerade einen telefonischen Hilferuf der VHS bekommen. Eine Kollegin, deren Kurs jetzt um 18:00 Uhr beginnt, hat auf dem Weg eine Autopanne und kann den Kurs heute abend nicht übernehmen, so daß ich mich jetzt schnellstens auf die Söckchen machen muß, um einzuspringen. Leider steht so kurzfristig niemand anders zur Verfügung, da alle weiter weg wohnen.

Sorry, hoffentlich liest das noch jemand...

Viel Spaß euch allen. Wenn ich zwischendurch mal Luft holen kann, werde ich an euch denken.

Bis zum (hoffentlich) nächsten Treffen.

FM66
01.10.2004, 20:57
Hallo Leute,

nachdem ich nun 1 Stunde an einem großen Tisch für 7 Personen alleine an meinem Getränk genuckelt habe, habe ich die Segel gestrichen. :mad: Es wahr nicht so prickelnd eine so großen Tisch in einer vollen Äppelwoikneipe zu verteidigen. :mad:

Es kann immer wieder was dazwischen kommen, keine Frage, aber garnicht kommen und keine Nachricht ! Finde ich nicht so prickelnd, auch ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.

Ich werde noch einen Versuch starten, Termin und Lokal überlasse ich euch.

Gruß
Frank

asphaltcowboy
07.10.2004, 21:20
Hallo Frank,

ich muss mich entschuldigen! :(

Sorry, dass es erst jetzt ist, aber ich lag mit der Angina im Bett :)
und das war eine ganz schlimme, die hat mich gar nicht mehr rausgelassen.

Ich war nicht in der Lage vorher abzusagen, aber sie hat meine Temparatur auf 40 Crad getrieben, ich konnte ihr nicht entkommen :boah:

FM66
10.10.2004, 14:33
Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, bitte lest diesen mal und schreibt mir bitte was wir weiter machen wollen.

@asphaltcowboy

Ich hoffe Dir geht es wieder gut und Du bist wieder richtig Fit für unser Treffen.

Gruß
Frank