PDA

Vollständige Version anzeigen : Bereich Distribution und Installation


Robert Briggen
22.07.2004, 08:27
Ich finde das MOF eigentlich in allen Teilen super. Was ich nicht so super finde, ist das Forum "Distribution und Installation". Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand hieher verirrt hat, ausser wenn ein Moderator dessen Beitrag in diese Forum verschoben hat.

Ich wäre dafür, dass man dieses Forum wieder aufhebt und die Beiträge an den ursprünglichen Ort verschiebt. Dann hat man auch die Chance, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen.

Ich habe mir die Mühe genommen, eine kleine Statistik der Monate Mai und Juni zu machen. Die Mühe war zwar nicht gross, musste ich doch im Monate Juni nur 13 Beiträge und im Mai ganze 8 Beiträge zählen. Davon waren erst noch ein viertel von Moderatoren verschobene. Wiederum mehr als ein viertel blieben unbeantwortet.

Ich bin der Meinung, dass ein Forum von der Häufigkeit an Besuchern lebt. Die wenigen Beiträge würden ausserdem die Menge im Access Forum, wo täglich ein vielfaches der monatlichen Beiträge in Distribution und Installation hereinkommt, unwesentlich beinflussen.

Sascha Trowitzsch
27.07.2004, 16:11
Verständlich.
Ich für meinen Teil verschiebe Beiträge aus "Access" heraus nach "Distributionen" im Allgemeinen nur mit Verweis, d.h. der Eintrag in Access bleibt.

Das Installationsforum sollte aber trotz geringer Frequentierung bestehen bleiben, weil sich da ja doch die immer gleichen Fragen (...zum Verpackungsassistenten ;) ) sammeln und so einen besseren Überblick bietet, als irgendwelche Threads in den Tiefen des Access-Forums.

Ciao, Sascha

Robert Briggen
28.07.2004, 10:56
Hallo Sascha

Mit dem Vorgehen, das du wählst, wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Gruss
Robert