PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox und vB-Codes


Arne Dieckmann
18.07.2004, 11:49
Hallo,

wer Schwierigkeiten mit dem Firefox und dem Setzen der vB-Codes hat (Tags werden immer ganz am Ende des Beitrags gesetzt, egal wo sich der Cursor befindet), sollte sich einmal diese Erweiterung anschauen: BBCode (http://extgermany.nizzer.com/data_info/bbcode.html).

Ich habe momentan den Firefox 0.9.2 installiert und kann mittels dieser Erweiterung fast alle Codes, die man hier so im Forum braucht, über das Kontextmenü erreichen. Vor dem Aufruf des Kontextmenüs sollte man den zu formatierenden Text markieren und der markierte Text wird in die entsprechenden Tags gesetzt.

Praktisch ist auch, dass das Kontextmenü wirklich nur angepasst wird, wenn man in einem "Webformular" Text erstellt.

heini
05.08.2004, 16:29
Danke!

Das funktioniert bei mir ebenfalls (auch 0.9.2) sehr gut.

TommyK
05.08.2004, 20:01
Hallo Arne,

danke für den Tipp, klappt prima.

Arne Dieckmann
28.08.2004, 10:35
Eine etwas umfangreichere Version (mit Farbwähler/Liste und auch andere Code-Typen (HTML und xHTML)) gibt es hier: http://fx.henne.cc/#BBC
Die anderen Code-Typen muss man über Extras/Erweiterungen allerdings erst aktivieren.