PDA

Vollständige Version anzeigen : Spooner-B


Sven10
14.07.2004, 18:29
hi,

gestern habe ich mir den Trojaner Spooner-B eingefangen, so sagt es mir mein Virusprogramm und beim Starten den Internet-Explorers wird gleichzeitig die Suchmaschine ntsearch geöffnet, was das typische bei Spoonern ist - was ich jetzt nach einer Internetrecherche weiß.
Auf der Internetseite von Sophos wird empfohlen in der regedit den Eintrag
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sp
zu entfernen und den Rechner neu zu starten, das Problem - bei mir gibt es diesen Eintrag nicht. Auch mit dem netten kleinen Programm spoonweg komme ich nicht zum Erfolg.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das heißt mir eine mögliche Lösung für mein Problem nennen.
Ich habe Windows 2000 und den Internet-Explorer 6.0

Vielen Dank im Vorraus
Sven

Mattes
14.07.2004, 18:59
Hi Sven,

versuch doch mal AVAST Home. Bei der Installation die Option Scannen nach Neustart o.ä. anwählen.

Habe mit diesem Scanner sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist einen Versuch Wert.

Infos zum Scanner gibs't auch in diesem Beitrag:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=122371

HTH, Mattes