PDA

Vollständige Version anzeigen : linien verbinden


Gast
12.07.2004, 21:37
Hallo an alle

Ich hab da ein Problem.....
Ich bin ziemlicher Laie mit Corel Draw (Version 10) und versuche schon seit Tagen, mehrere gezeichnete Linien miteinander zuverbinden bzw. als geschlossenes Objekt hinzubekommen, damit ich es dann entweder mit Farbe oder auch mit Power Clip füllen kann.
Nur leider ohne jeden Erfolg
Kann mir eventuell jemand von euch helfen.
Es scheint ein kleines Problen zusein - aber zu gross für mich

Ich danke für jede Antwort

andreas

peppi
12.07.2004, 22:01
Hallo,

das ist aber das Schwerste, was Du Dir aussuchen konntest. Na, dann mal los: Alle Linien markieren (mit dem Hilfsmittel Auswahl - das erste in der Hilfsmittelpalette - "umrahmen"'), im Menü Anordnen auf Kombinieren klicken, dann das Hilfsmittel Form - das zweite in der Palette - die Knoten umrahmen, die übereinanderliegen, und in der Eigenschaftsleiste "Formen" auf das Symbol für "Zwei Knoten verbinden" (das dritte von links) klicken.

Solltest Du nicht klarkommen, kannst Du die Datei ja mal hier hochladen.

Gast
13.07.2004, 10:31
Hallo Peppi

hast mir sehr geholfen - funzt alles zum besten

Danke dir

schönen Tag noch

Andreas