PDA

Vollständige Version anzeigen : Spy


Gast
05.07.2004, 07:39
Hallo Forumsgemeinde

Ich benutze den MS IE 6.0 und habe mir im Netz irgedwas ekliges eingefangen. Und zwar wird mir beim starten - nicht wie in den Einstellungen hinterlegt - die Google Suchmaschiene angezeigt, stattdessen werde ich immer auf eine englischsprachige Seite vewiesen, auf der der Begriff "Spy" genannt wird. Mein Rechnr sei mit einem solchen "Spy-Virus" infiziert und anscheinend sorgt dieser dafür, dass immer diese Seite aufgerufen wird. Da ich kein englisch kann, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, was in einem solchen Fall zu tun ist.

Ich hofe, es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüsse, Glen

hm001
05.07.2004, 08:57
Hallo, Glen,

hier (http://www.bsi.de/av/hijack/browserhj.htm) findest Du Informationen zu diesem Thema sowie Links zu einigen Programmen, die Dir helfen sollten.
Dieser Artikel (http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/absichern/browser/msie/config.htm) zeigt, wie man seinen IE konfigurieren sollte.

HTH, Gruß
Holger

Gast
05.07.2004, 11:13
Ja Super

Habe das Kennwort angefordert und den Link in der erhaltenen Mail geklickt! aber ein Kennwort nicht bekommen.

Supertoll, jetzt kann ich 24 STD. warten.....................pfffffffffffff

hm001
05.07.2004, 11:54
Welches Kennwort meinst Du? Die beiden Links, die ich Dir gegeben habe, sollten ohne Kennwort zu erreichen sein. Ansonsten hier noch mal die Links zu den Programmen direkt:
Ad-Aware (http://www.lavasoft.de/)
Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/)
HijackThis (http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html)

Gruß
Holger

Bebbi
05.07.2004, 12:10
Habe den SpyBot runtergeladen und werde es Zuhause ausprobieren.

Danke

Glen
05.07.2004, 22:03
Hallo Holger

Ich habe mir den "Spybot Search&Destroy" runtergeladen und das Ding laufen lassen. Fehler wurden angezeigt un ich konnte -das Zeug - irgendwie runterhauen. Das Problem ist aber, dass ich noch immer auf eine nicht gewollte seite weitergeleitet.

Gibt es auch brauchbare SpyKiller (auf Deutsch) und als Krönung auch noch kostenlos?

Danke für die Tips und Gruss
Glen

hm001
06.07.2004, 12:43
Hallo,

ein Programm auf Deutsch kenne ich leider nicht. Vielleicht solltest Du zusätzlich trotzdem noch HijackThis versuchen. Da mein oben angegebener Link irgendwie nicht erreichbar ist, hier (http://www.zdnet.de/downloads/programs/n/m/deGNNM-wc.html) der Download bei ZDNet.
Grundsätzlich solltest Du überlegen, den Rechner neu aufzusetzen, denn es kann durchaus sein, dass sich noch einige unerfreuliche Dinge auf Deinem Rechner befinden, die Virenscanner und Co. nicht erkennen.

Gruß
Holger