PDA

Vollständige Version anzeigen : Über DSL telefonieren??


wiesel
04.07.2004, 10:54
Hallo folgendes Problem:

Ich habe ein kabelloses Netzwerk über WLan mit DSL-Router (Telekom Sinus 130 Komfort) und DSL-Flat. Jeder PC hat eine feste IP-Adresse. Nun möchte ich über Reach Out (Remote Software) auf einen anderen PC (Maschine mit Siemens 840D Steuerung und ebennfalls integrierten Reach Out) zugreifen. Jede Maschine hat eine eigene Rufnummer um aus der Ferne Zugriff zu bekommen.

Kann ich mich wirklich nur über ein Modem aufschalten was bedeutet für diesen Zweck wie vor Jahren wieder mit Kabel arbeiten oder ist es irgendwie möglich das ganze über DSL zu realisieren?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Hier gibt es im Netz ja einiges dazu aber hat mir jemand aus der Erfahrung einen guten Weg zur Realisierung.

Mattes
05.07.2004, 14:51
Hi Wiesel,

Punkt zu Punkt Verbindungen sind mit DSL AFAIK nicht möglich! Daher kannst Du weder mit DSL Faxen, noch Dich auf den Rechner Deines Freundes einwählen,wie zu Zeiten von Fritz!ISDN und keine RAS nutzten.

HTH, Mattes

wiesel
07.07.2004, 20:16
Hi Mattes,

danke für deine Antwort.
Ich hatte das hier (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11695679.html?tid1=26110&tid2=0) gelesen und mir Hoffnungen gemacht.

Thomas Braun
03.08.2004, 10:42
Hi,
ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber fürs Telefonieren übers Internet wurde mir mal Skype empfohlen:
http://www.skype.com/home.de.html
Müsste aber auch mit dem MS Instant Messenger gehen.

ReachOut kenne ich nicht. Ich benutze UltraVNC für die Fernsteuerung vom PCs in einem lokalen Netz:
http://sourceforge.net/projects/ultravnc/

Günther Kramer
03.08.2004, 12:30
Hallo,

ich habe mit Sykpe sehr gute Erfahrungen gemacht. Da jeder Rechner eine eigene IP hat, dürfte das in jedem Fall klappen. Skype ist kostenlos und ich telefoniere damit mit einigen meiner Partner damit kostenlos. Ab und zu muss man neu Verbinden, da die Verbindung schlecht wird, aber dass kann man in kauf nehmen.

Gruß
Günther

IcmsJena
05.08.2004, 07:38
Skype ist wirklich eine geniale Software. Die Gebühren sind auch gering. Echt Empfehlenswert!!!

wiesel
05.08.2004, 12:28
@all
Danke für Eure Antworten. :)
Werde ich testen.