PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Parallelitätsverletzung


peterpan
29.06.2004, 15:14
Hallo,

ich schreibe zur Zeit eine kleine Datenbankanwendung. Dort werden von mir auch DBConcurrencyExceptions abgefangen. Ich habe das ganze nach dem Beispiel in der MSDN aufgebaut (http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/deu/vbcon/html/vbwlkhandlingconcurrencyexception.asp). Allerdings verwende ich nicht die automatisch generierten Commands und Adapter aus Visual Studio sondern benutze dafür eine kleine Datenbankschnittstelle, welche auf den Commandbuilder aufsetzt.

Das Problem ist nun, dass das Update nach dem zusammenführen der Datasets
dsNew.Merge(dsOld, True)
adap.update(dsNew)
weiterhin eine Parallelitätsverletzung meldet. Nachdem ich meinen Code jetzt seit Stunden mit dem Beispiel vergleiche, bleibt mir als einziger Unterschied nur die Art und Weise wie die Commands und Adapter erstellt wurde. Gibt es bei der Benutzung des Commandbuilders noch irgendetwas zu beachten oder liegt der Fehler doch woanders?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp ;)

peterpan
01.07.2004, 06:41
Hat denn keiner eine Idee oder einen Link für ein weiteres Beispiel zum Handling von Parallelitätsfehlern? Ich bin echt verzweifelt... :(