PDA

Vollständige Version anzeigen : List and Label / .NET

Sven Gebien
24.06.2004, 13:00
Hallo,

hat Jemand mit List & Label, das ist Listendruckprogramm der Firma Combit, Erfahrungen gesammelt?

Ich bekomme nämlich keine Variable in den Designer.:confused:

Laut .NET Doku soll ich schreiben.

'Variable erzeugen
LL.Variables.ADD("Vari1", "Werte_für_Vari1")

'Designer aufrufen
LL.Designer

Doch :mad: leider kommen weder die Variablen, noch deren Inhalte irgendwie im Designer an.

Wer könnte mir helfen?

Grüsse sg

Sven Gebien
28.06.2004, 16:29
beim starten vom Designer wird ein Event (LL_DefineVariables) ausgelöst. In diesem sollte der o.g.n. Ausdruck stehen. z.B.:
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="REM">' Handler for LlDefineFields Event</span>
<span class="TOKEN">Public Sub</span> LL_DefineVariables(<span class="TOKEN">ByVal</span> sender <span class="TOKEN">As</span> Object, <span class="TOKEN">ByVal</span> e <span class="TOKEN">As</span> DefineElementsEventArgs) Handles LL.DefineVariables
<span class="TOKEN">Dim</span> i <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">Integer</span>
&nbsp;
<span class="REM"> ' Define data to List &amp; Label</span>
<span class="TOKEN">For</span> i = 0 <span class="TOKEN">To</span> Addressreader.FieldCount - 1
LL.Variables.Add(&quot;Address.&quot; &amp; Addressreader.GetName(i), Addressreader.GetValue(i))
<span class="TOKEN">Next</span>
<span class="REM"> ' Skip and Check if last Record?!</span>
<span class="TOKEN">If</span> <span class="TOKEN">Not</span> e.IsDesignMode <span class="TOKEN">Then</span> e.IsLastRecord = <span class="TOKEN">Not</span> Me.Addressreader.Read()
<span class="REM"> 'Bereich f&uuml;r die &Uuml;bergabe</span>
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Anrede&quot;, strAnrede)
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Absatz1&quot;, strAbsatz_1)
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Absatz2&quot;, strAbsatz_2)
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Schluss&quot;, strSchluss)
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Name&quot;, strName)
LL.Variables.Add(&quot;Inhalt.Sign&quot;, strDatei)
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>