PDA

Vollständige Version anzeigen : bin ehrlich enttäuscht von diesem blöden vb.net


SunPrince1981
20.06.2004, 09:57
ich habe jetzt drei stunden lang versucht, in vb.net in einem modul (modMain.sub Main) mein Formular frmMain aufzurufen. ich mache

frmMain.Show

aber der [Zensur] schreibt unten hin "Der Name frmMain wurde nicht deklariert". So ein [Zensur], echt...

vielleicht weiss es ja jemand wie das geht. nein also echt, ich muss mich doch echt fragen - da baut microsoft etwas, wo man gar nicht mehr draus kommt - selbst als eingefleischter VB-Entwickler, und dann wird es sogar noch VB genannt! DAS IST Für MICH KEIN VB MEHR... WAS HAT DAS NOCH MIT B.A.S.I.C ZU TUN?

Basic heisst doch "Beginners All-purpose Symbolic Instruction Code" - Eindeutig der falsche Name. Ich programmiere nun seit 10 Jahren beruflich Basic und bin sicher kein Anfänger mehr, gerade nicht in dieser Sprache. Aber in VB.NET fühle selbst ich mich wie eine Mutti, die zum ersten mal vor der MSDOS-Kommandozeile hockt und selbst die einfachste Aufgababe nicht lösen kann, nämlich nicht weiss, wie sie ihr Tetris-Spiel starten soll.

VB.NET hat den Namen Basic echt nicht verdient!

Gruss,

Urs L.

P.S: Der Beitrag wurde "zensiert". Es geht wahrscheinlich vielen so, wenn sie von VB auf VB.NET "umsteigen", aber man sollte doch zunächst mal die Fehler bei sich selbst suchen...

Der Moderator

Clinic
20.06.2004, 13:25
ich programmier leider nur in C#, d.h. kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...
Hast du denn ein Objekt angelegt??

Noodles
20.06.2004, 13:33
Original geschrieben von SunPrince1981
Ich programmiere nun seit 10 Jahren beruflich Basic und bin sicher kein Anfänger mehr, gerade nicht in dieser Sprache.

Wenn das stimmt hätte ich wenigstens erwartet das Du in der MSDN nachschaust, denn da steht es drin.

Dim f As New DeineForm
f.ShowDialog()

peppi
20.06.2004, 14:26
Hallo Urs L.,

mit diesem Ton bist Du hier aber absolut im falschen Forum. Das ist für mich Gossensprache und hilft überhaupt nicht zur Bewältigung eines Problems. Und nach der Antwort von Noodles bestätigt sich doch mal wieder die Meinung, daß der Fehler oft vor dem Bildschirm sitzt.

Noch einen schönen Sonntag.