PDA

Vollständige Version anzeigen : cms mit .NET??


mondenkind
16.06.2004, 11:46
hat jemand erfahrung mit der erstellung eines cms basierend auf .NET technologie?

kann mir jemand tipps geben? wie geht man vor? welche programmiersprache ist empfehlenswert (c#, c++ oder visualbasic, oder?)? was sind die vorteile von .NET/xml im gegensatz zu einem cms in php?

danke!!

Sven Gebien
17.06.2004, 10:23
Was ist CMS?

>welche programmiersprache ist empfehlenswert (c#, c++ oder visualbasic, oder?)?

Ich vermute die Sprache, die Dir besser liegt und in der Du schon Erfahrung hast. Das Ergebnis am Ende vom Projekt sollte immer das gleiche sein.

mondenkind
17.06.2004, 10:34
cms= content management system. aber wenn du das nicht wusstest, dann kannst du mir da wohl auch nicht weiterhelfen ;)

Stefan Kulpa
18.06.2004, 12:15
Ich bin mir nicht sicher, ob irgendeine Programmiersprache für ein CMS-System grundsätzlich bevorzugt werden sollte.
Es ist doch vielmehr relevant, auf welcher Daten(bank)basis bzw. in welcher Infrastruktur das Ganze ablaufen soll.
Je nach dem ob die Plattform das Internet oder ein (lokaler) Server ist, gibt's sicherlich Vor- und Nachteile in Bezug auf die Programmiersprache.

Also würde ich mir zunächst Gedanken über die "Infrastruktur" machen und dann über die geeigneten Tools nachdenken.
Sollte es Vorgaben geben, würde ich diese hier auch nennen.
Erst dann wird wohl jemand etwas über die geeignete Werkzeugwahl erzählen können.

Gruß,