PDA

Vollständige Version anzeigen : wie finde ich den Provider einer HP raus?


susiwuschel
15.06.2004, 16:20
Hallo ihr lieben... :)

Habe eine dringende Frage!

Wie kann man den Provider einer normalen www.xxx.de Homepage herausbekommen?

Habe eine Homepage gefunden wo kein Impressum vorhanden ist und nun hatte ich die Idee über den Provider der Homepage an den HP-Inhaber heranzukommen.

Kann mir jemand helfen???

Ist wirklich dringend. :rolleyes:

Danke im voraus

LG Susi :biggrinl:

A.S.
15.06.2004, 20:04
Sorry "Susi",

ohne Dich näher zu kennen, aber:

der Provider der Domain wird - bzw. nach deutschem Recht eher darf - Dir ohne weiteres keine Auskunft über seinen Kunden geben, es sei denn Du bzw. Dein Anwalt legst ihm ein gültiges Gerichtsurteil bzw. eine einstweilige Verfügung vor.

Doch wofür den Provider fragen, wenn das gute liegt im Netz? Den Eigentümer der Homepage kannst Du auf den meisten Seiten der DCs erfragen.

Den genauen Weg dorthin werde ich Dir jedoch nicht aufzeigen, da mir solche Anfragen zu Anrüchig sind. Sorry, aber für mich "riecht" das nach einer geplanten Abmahnung.....

Gruß

Arno

susiwuschel
16.06.2004, 15:20
Hallo "Arno"

Danke für deine Antwort...

Habe mir inzwischen schon anderweitig Hilfe gesucht.

Zu deiner Antwort:

Richtig, es geht um eine legale Abmahnung.
Für eine Abmahnung benötigt man den Namen und die Adresse des jeweiligen Urhebers der Website.
Da diejenige Website aber kein Impressum hatte, was nach §6 TDG Pflicht ist, musste ich nun irgendwie an den Namen herankommen.

Ich frage dich nun:
was ist an einer Abmahnung anrüchig? Wenn doch der Urheber der Website meine Rechte verletzt? Warum soll ich dann nicht dagegen vorgehen?

LG Susi

PS: was wer darf oder nicht darf, weiss ich selbst ... glaub mir!
Kenn mich nur nicht so gut in dem Internet-technischen aus...

Phillip-Berlin
26.06.2004, 00:02
ich kann mich für abmahnungen wegen fehlendem oder fehlerhaften
impressum einfach nicht erwärmen

naja

susiwuschel
30.06.2004, 13:19
Hallo Philip

vielleicht solltest du meine Nachrichten nochmal lesen.

Habe sicher keine Abmahnung wegen eines fehlenden Impressums gemacht, sondern weil er meine Persönlichkeitsrechte verletzt hat!!!


...keine ahnung was daran nicht i.O. sein soll...

Egal... ist eh schon geschehen und er hat sein Fehler eingesehen und hat die Website abgeändert.

LG Susi

Phillip-Berlin
30.06.2004, 16:48
@susi - ich hatte nicht bedacht das jemand dich auf seiner seite
verunglimpfen könnte - ich hatte an so kleinliche abmahnungen
wegen fehlendem link zum impressum auf der dritten unterebene der
website gedacht ...

riemo
26.08.2004, 17:12
allgemein kann man ziemlich viele Infos über deutsche Domains auf www.denic.de finden!
ripe.net gibt auch die eine oder andere Info...