PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfad erstellen


lela
14.06.2004, 11:39
Hallo,
hoff mir kann jemand helefn. Ich möchte im grid auf eine Nr klicken und dann soll mir der Pfad auf "C\Ordner\" öffnen. Was benötige ich dazu u wie stell ich es an. danke im vouras

gruß lela

Sven Gebien
14.06.2004, 12:11
Hallo Lela,

du brauchst den Namespace SYSTEM.IO

dann nimmst du dir die Directory und die DirectoryInfo Klasse und legst los wie:



<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Dim</span> strPath as string=&quot;C:\temp\&quot;
<span class="TOKEN">Dim</span> dirInfo as DirectoryInfo
<span class="TOKEN">Dim</span> dirMain as Directory
&nbsp;
<span class="TOKEN">If</span> not dirMain.Exists(strPath) <span class="TOKEN">Then</span>
dirInfo=dirMain.CreateDirectory(strPath)
<span class="TOKEN">Else</span>
messagebox.show &quot;Der Ordner ist schon da&quot;
end if</pre></div>