PDA

Vollständige Version anzeigen : Corel 11 Obj. markieren???? aber wie?


biker3105
13.06.2004, 21:15
Hallo!

ich habe einige objekte übereinander gelegt.
z.b. ein großen Kreis, in dem Kreis sind 5 kleinere Kreise.

In den "alten" Versionen konnte ich mit der linken Maustaste in den großen Kreis anklicken und ein Kästchen um die kleinen Kreise ziehen um die zumarkieren.
In der 11er Version schiebe ich mit diesem Vorgehen den großen Kreis....
Momentan markiere ich jedes Objekt mit der Maus einzeln (bzw. + STRG)...

ich kann auch nicht das Kästchen anfangen ausserhalb des großen Kreises zuziehen, weil dort ggf. auch weitere Objekte liegen.....


ich kann doch nicht wegen dieser "Fehlfunktion" nicht wieder auf Corel 7 zurück gehen, oder???

Vielen Dank schonmal

peppi
13.06.2004, 23:06
Hallo,

es gibt irgendwo eine Einstellung "jedes Objekt als gefüllt betrachten" (oder so ähnlich), was wahrscheinlich für dieses von Dir geschilderte Verhalten verantwortlich ist. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf Corel, deshalb kann ich Dir nicht sagen, in welchen Tiefen der Optionen Du suchen mußt.