PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erstell ich eine Installationsroutine ?


Oxidion
01.06.2004, 13:32
Hi

Habe Office XP Developer und will damit eine Setup.exe herstellen, das das der Kunde kein Access braucht, meine frage ist wie mache ich das oder weiß jemand eine Seite mit einem Tutorial

MfG
Oxidion

J_Eilers
01.06.2004, 13:34
Hi,

schau doch mal in den separaten Forumsbereich (http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=191). Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten kann ich dir da nicht bei helfen, da ich so etwas noch nicht gemacht habe :(

Oxidion
01.06.2004, 13:35
da habe ich schon geguckt bin aber nicht sehr viel weiter gekommen :/

Anne Berg
01.06.2004, 13:45
Ich habe den XP-Developer noch nicht installiert, kenne nur das ODE-Tool zu Access 97, aber da wird man vom Setup-Assi durch diverse Menüs geführt und das ist eigentlich selbsterklärend.
Was ich nicht verstanden habe, habe ich ausgelassen ;)

Wichtig ist, alle Dateien, die die Anwendung braucht, mitzugeben. Also OCXe, Icons, Symbole, etc.
Die Registrierung auf dem Ziel-PC geht automatisch, zusätzliche Reg-Schlüssel habe ich nie gebraucht.

Oxidion
01.06.2004, 13:51
ja brauch ne möglichkeit mit der Developer Edition

Sascha Trowitzsch
01.06.2004, 18:17
:confused: :confused: What's that?

Ok, wenn du die Developer hast , dann ist nebst den üblichen Access/VBA-Hilfen noch die gesamte MSDN-Hilfe mit auf den CDs. Wenn du die installierst, so findest du darin diverse Artikel bzw. "Tutorials" zu Runtime-Setups.
Ansonsten kann man sich auch durchaus mit der Antwort von Anne zufrieden geben.

Ciao, SAscha