PDA

Vollständige Version anzeigen : Runtime-Version mit Parametern installieren?


ploeve
16.05.2004, 10:43
Hallo miteinander!

Kann ich die Access XP Runtime irgendwie per Paramter installieren, ohne das Benutzereingaben erforderlich sind?
zB dass man den Installationspfad vorgibt etc..

Vielleicht die Dateien per eigenem Setupprogramm an die richtigen Stellen schicben & die Registry Einträge dazu erstellen.

Hat da irgendwer ein paar Tipps?

Danke euch schon mal im Voraus!

Arne Dieckmann
16.05.2004, 11:28
Thema wurde vom Access-Forum nach "Distribution und Installation" verschoben.

Sascha Trowitzsch
17.05.2004, 10:23
So 100% klar ist mir nicht, was du für die Installation vorgeben willst. Registry-Einträge müssen IMHO keine gemacht werden.

In A2000 gibt es eine setup.exe und eine setup.ini, die modifiziert werden kann. In der setup.ini sind die möglichen Einträge bereits von MS kommentiert.

Für AXP/2003 ist das Setupsystem offenbar geändert und es gibt nur noch die msi-Datei, wenn ich das richtig sehe. (Habe diese "Runtime-Vollversionen" leider nicht.)
Hier wären wohl Kommandozeilenparameter für die MSI nötig, evtl. auch ein zusätzliches Batchscript, das die msiexec aufruft und dieser die Kommandozeilenparameter übergibt.
Einige Hinweise findest du auf
http://www.appdeploy.com/articles/commandline.shtml
sowie
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/msi/setup/command_line_options.asp

Allgemein:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=msi+commandline

HTH, Sascha