PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwendung von Netzlaufwerk starten!


mipo
05.05.2004, 14:51
Hallo Leute!
Wie kann ich eine vb.net Anwendung von einem Netzlaufwerk starten?
Wenn ich dass probiere bekomme ich eine Fehlermeldung - Titel : Just in Time Debuggen
Meldung: Eine Ausnahme ist in System.Security.SecurityException ist in ISO_COMM.EXE aufgetreten.

Dann kommt der Vorschlag die Anwendung zu Debuggen.

Wenn ich den Debugger starte kommt die Zusätzliche Informationen: Anfrage fehlgeschlagen.

Wenn ich dann auf abbrechen klicke kommt die Info: Für die aktuelle Information ist kein Quellcode verfügbar!

DANKE

Serge
10.05.2004, 09:53
leider keine Lösung aber ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich meine DB anwendung von einem Netzlaufwerk starte bricht das Programm beim Connectionstring also bei der Verbindung zur DB ab.
Auf einem lokalen Laufwerk gehts also kann es ja nicht am Code liegen

mipo
10.05.2004, 10:02
Hallo Serge!
Ich hab bereits am Freitag die Lösung zu dem Problem gefunden!
Du musst im Windows unter 'Start/Eintellungen/Systemsteuerung\Verwaltung\Microsoft .NET Framework-Konfiguration' starten. Unter Laufteitsicherheitseinstellungen musst du den Arbeitsplatz (d.h. alle enthaltenen Laufwerke) als 'voll Vertrauenswürdig' definieren.
Zusätzlich hab ich noch meine Anwendung(Assembly) auf dem Netzlaufwerk als voll Vertrauenswürdig definiert.
Sollte das nichts nützen mach das gleiche mit dem lokalen Intranet!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Serge
11.05.2004, 07:14
Helfen tut mir das schon.Probloem ist jetzt nur dass ich hier mit Win NT arbeiten muss und dort in der Systemsteuerung keine Verwaltung gibt.Weisst du zufällig wie man das bei NT einstellt?

Hat sich erledigt ich habs gefunden!

Aber nicht in der Systemsteuerung sonder im Framework-Ordner gibt es eine configwizard.exe