PDA

Vollständige Version anzeigen : Avserve.exe


Hajo_Zi
01.05.2004, 18:18
Hallo Helfer

im Beitrag
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=125651
hatte ich mein Problem mit einem Virus auf einem Fremden Rechner geschildert. Wie empfohlen habe ich Avast installiert und da ich in der zwischenzeit auf einem anderem Rechner auch ein Virusproblem hatte dort auch.

Jetzt ergibt sich ein Folgeproblem. Beide Rechner können keine Verbindung zum Internet herstellen und es gibt Problem mit dem virtuellen Speicher. Im Task-Manger unter Prozesse haben die Dateien Avserve2.exe und Avserve.exe eine Prozessorauslastung von ca. 90% und trüber. Werden die beiden Prozesse anghalten ist alles wieder OK.

Bitte um Hilfe. Wie bekomme ich das Problem gelöst??

Gruß Hajo

Ergänzung
Problem gelöst. In einem anderem Forum das man hier nicht verlinken kann wurde das Problem schon behandelt. Ich hoffe das ich es damit gelöst bekomme.

Hajo_Zi
02.05.2004, 08:18
Hallo

ich mußte noch einwenig stöbern und nachfragen, da es bei XP Pro Probleme gab. Eine ganz genaue Anleitung findet ihr hier

http://sasser.klaffke.de

Das ist ein Tip von Markus K

Gruß Hajo

TommyK
02.05.2004, 08:32
Hallo Hajo,

danke für den Tipp.
Hatte mir das Ding gestern auch eingefangen.

Hajo_Zi
02.05.2004, 10:29
Hallo Tommy

darum habe ich die Seite auch nochmal gepostet, damit Mitleser auch die Lösung haben. Inzwischen habe ich die Anleitung schon bei zwei Rechner ausgeführt und der Virus ist runter.

Ich finde ja es ist eine sehr gute Anleitung.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß Hajo