PDA

Vollständige Version anzeigen : Lizenzfrage


Gast
01.05.2004, 10:40
Hi ...
wenn ich eine c++ Applikation schreibe die auf eine *.mdb also access datenbank zugreift. Kann ich diese dann kommerziell vertreiben oder fallen für die nutzung der Datenbank im access format lizenzkosten an ?
Der Endanwender verwendet dann ja kein access mehr.

Arne Dieckmann
01.05.2004, 11:04
Das Access-Forum ist hier wohl falsch gewählt, deswegen verschiebe ich es einmal.

Mattes
01.05.2004, 11:25
Hallo Gast,

ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, denke aber das Du evtl. im Besitz der Office Developer Version sein mußt.

Warum rufst Du nicht einfach bei MS an?

Mattes

Thomas Braun
02.05.2004, 12:15
Wenn du die *.mdb Datei nur nutzt, um darin Daten zu speichern, fallen keine weiteren Lizenzkosten an. Für die Datenablage in *.txt Dateien musst du auch niemandem was bezahlen.
Welche Lizenzen du benötigst, um eine C++ Anwendung zu vertreiben, kann ich dir leider nicht sagen.