PDA

Vollständige Version anzeigen : Google und eBay wird nicht mehr angezeigt


NetPower
12.04.2004, 21:53
Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen wird bei mir (DSL-Zugang) die Seiten von Google und eBay nicht mehr angezeigt.

Als Sicherheitssoftware habe ich folgende Programme installiert:
- AntiVir
- Ad-aware
- McAfee-Firewall
Alles auf dem aktuellen Stand.

Habe im Netz vieles über hosts-Datei etc. gelesen und bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Wo kann man dieses leidige Übel aufspüren und eliminieren?

Gruß
Netpower

PCGURU
15.04.2004, 07:18
Hallo Netpower,

dein Problem dürfte mit der Firewall zusammenhängen. Je nach Einstellung blockiert dieser Seiten, wenn jemand versucht von außen auf deinen PC zu zugreifen.
Schnellste Methode zur Lösung des Problems: Firewall deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren.
Gruß
PCGURU

NetPower
19.07.2004, 09:13
Hallo PCGURU,

vielen DAnk für den Hinweis. Werde Deinen Tip mal ausprobieren und Dir das Ergebnis mitteilen.

Gruß
NetPower

riemo
26.08.2004, 18:34
ggf. falsch eingestellter MTU wert (geht gmx.de auch nicht?)
an der hosts datei würde ich nicht rumspielen wenn du nicht weisst was es damit auf sich hat ;)
Du kannst dort Sachen vieles einstellen, aber zu empfehlen eigentlich nur für lokale Netzwerke... alles andere würde ich mir vom DNS pro Anfrage (bzw vom Proxy) neu holen lassen...